ECM Casa- wie groß ist der Torraum- Ist die ein Kauf wert?

Diskutiere ECM Casa- wie groß ist der Torraum- Ist die ein Kauf wert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine erste Frage ist schon fast vollständig im Titel zu lesen. Ich habe die Möglichkeit eine ECM Casa für 300 euro zu kaufen....

  1. #1 Paulito, 15.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    meine erste Frage ist schon fast vollständig im Titel zu lesen. Ich habe die Möglichkeit eine ECM Casa für 300 euro zu kaufen. Sie ist ca. 5 Jahre alt und wenig gebraucht.
    Da ich leider keine Ahnung von Mühlen habe, würde ich auch noch gerne wissen, ob ihr diese Mühle empfehlen würdet, oder ob eine Quamar 50s oder 50e eine sinnvollere Mühlen Alternative wäre?

    Gruß und vielen Dank für eure Antworten.

    Paulito
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  3. #3 domimü, 16.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    @Paulito An sich halte ich die Casa für eine gute, wenn auch etwas langsame Mühle. Eine 5 Jahre alte Mühle kann schon ziemlich versifft sein und "wenig gebraucht" sind irgendwie die meisten Gebrauchtgeräte auf dem Markt. Was sie neu kostet, weißt du?
    Zur Frage nach den Alternativen: Wie wäre es, wenn du deine ganzen Mühlenfragen in einem Thread bündelst? Es macht m.E. wenig Sinn, für jede neu entdeckte Mühle einen neuen Thread zu starten. Und welche Mühle zu dir passt, hängt ja auch davon ab, welche Prioritäten du hast (Geschwindigkeit, Lautstärke, Ton, Haptik, Optik, Mahlgutqualität, Preis, Bedienkomfort, Dosierung sind nur ein paar solche Attribute).
     
  4. #4 Paulito, 16.11.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon wieder ein Stück weiter! ;-)
     
  5. #5 horst freiraum, 16.11.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Meine subjektive Einschätzung: Ja, sie ist langsam, aber sogar ich konnte mich daran gewöhnen. Das "sogar ich" bezieht sich darauf, dass ich ansonsten schnellere Mühlen gewohnt bin, z.B. die Casadio Instantaneo, die in 4-5 Sek. nen Doppelten raushaut; außerdem bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber mittlerweile fin dich's ok... Ist auch schön schlank und streut wenig, zumindest bei meinen Bohnen.
     
Thema:

ECM Casa- wie groß ist der Torraum- Ist die ein Kauf wert?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa- wie groß ist der Torraum- Ist die ein Kauf wert? - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa-Maschine

    ECM Casa-Maschine: Hallo, neulich hat mein Dampfhahn getropft. Letztlich konnte ich das Tropfen nur mit Hilfe einer Zange beenden (habe den Heißwassergriff abgezogen...
  2. ECM Casa- neue Heizung macht Sommerpause

    ECM Casa- neue Heizung macht Sommerpause: Hallo allerseits, nachdem meine ECM Casa Speziale an den Heizungskontakten inkontinent wurde und der Sicherheitsthermostat einschritt,...
  3. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  4. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  5. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...