ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht

Diskutiere ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Heute ist mir eine ECM Cellini 2005 zugefolgen. Leider ist der Kessel an einer Stelle undicht. Macht das Sinn den flicken zu...

1. #1 Henrikx, 11.12.2018
    Henrikx

Henrikx Mitglied

Hallo Zusammen,

Heute ist mir eine ECM Cellini 2005 zugefolgen.
    Leider ist der Kessel an einer Stelle undicht.

Macht das Sinn den flicken zu lassen (geht das überhaupt) oder lieber gleich einen neuen kaufen?

50D76574-B28D-40A9-90E3-D972ED901FCA.jpeg

0783E9D2-2D32-4CC5-9511-98810A54B355.jpeg

Da kein Wasser rausläuft und die betroffene Stelle nur minimal feucht wird, könnte man es ggf. auch so lassen?

Vielleicht hat jemand noch einen Kessel?

Sonst steht die Maschine für ihr alter noch sehr gut da.

Viele Grüße
    Henrik

2. #2 Espressojung, 11.12.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Die Vernickelung rund um die undichte Stelle großflächig entfernen
    und dann die Stelle mit Silberlot hartlöten lassen.
    Autogen geht, aber nur mit einer relativ großen Flamme (weil viel Wärme durch den Kuferkessel abgeleitet wird)
    Alternativ kann man sowas auch mit WIG hartlöten bei ca. 120-140A. Argon 4.6 ca. 7-9 Liter/min.

3. #3 Henrikx, 12.12.2018
    Henrikx

Henrikx Mitglied

Vielen Dank. Das liegt leider alles außerhalb meines Könnens :)

4. #4 Henrikx, 16.02.2019
    Henrikx

Henrikx Mitglied

So noch ein kleiner Nachtrag: Hab den Kessel bei einem Bekannten hardlöten lassen. Hält bis jetzt super. Da die Maschine bei melnen Eltern steht, werde ich demnächst mal nachschauen, ob er auch dauerhaft dicht ist.

Thema:

ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht

Die Seite wird geladen...

ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht - Ähnliche Themen

1. T64 Profitec bzw ECM : Menge ist Sch.....

T64 Profitec bzw ECM : Menge ist Sch.....: Hallo zusammen, ich lese ja schon viele Jahre mit, aber hier fehlt mir der Peil....... Jetzt bin ich schon so alt und habe mir endlich einen...
  2. ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?

ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?: Hallo zusammen, sorry für den nicht so aussagekräftigen Titel, aber anders gehts fast nicht :) Mir kommt seit längerer Zeit vor, dass es beim...
  3. [Erledigt] Verkaufe ECM S64 Mühle mit Edelstahlkranz „erledigt“

Verkaufe ECM S64 Mühle mit Edelstahlkranz „erledigt“: Verkaufe meine ECM S64 Chrom Mühle. Sie hat den optionalen Edelstahlkranz zum Mahlgrad einstellen, Originalkranz aus schwarzem Kunststoff liegt...
  4. Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer: Hallo, ich habe mir eine Ecm Synchronika angeschafft weil ich dachte, ich kann guten Kaffee mit der trinken. Ich bin irgendwie furchtbar...
  5. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden