[Erledigt] ECM - Cellini (E61 Zweikreiser)

Diskutiere ECM - Cellini (E61 Zweikreiser) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebes Forum, schweren Herzens darf die Cellini von ECM Milano weiterziehen. Sie ist nicht mehr die Jüngste (Baujahr müsste um 1997 sein), aber...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nosugartonight, 30.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2023
    nosugartonight

nosugartonight Mitglied

Liebes Forum,

schweren Herzens darf die Cellini von ECM Milano weiterziehen. Sie ist nicht mehr die Jüngste (Baujahr müsste um 1997 sein), aber sie tut sehr zuverlässig das, was sie soll.

Ich habe sie Anfang 2019 auch hier im Forum gekauft und nur mit sehr weichem Wasser (2,5 - 3 dH) betrieben.
    In der Zeit war sie 3 mal zum Service in der Werkstatt. Dabei wurden einige Teile (vor allem in der Brühgruppe) ersetzt, sowie eine mechanische Entkalkung durchgeführt.

Sie hat ordentlich Dampfpower und hat eine 2 Loch Düse montiert. 2 Siebträger (1er und 2er Auslauf), 1 Einer-Sieb, 1 Zweier-Sieb und ein Blindsieb sind dabei.

Was ich nach wie vor (trotz der unbestreitbaren Einschränkungen) sehr an der E61 Technik schätze:
    - sehr gute Ersatzteilverfügbarkeit
    - gute Reparaturmöglichkeit, durch gute Fachkenntnisse in eigentlich allen Werkstätten
    - man kann vieles selbst tauschen/repararieren
    - lange Haltbarkeit, super robust, vieles an der Maschine ist für die Ewigkeit gebaut und fast unkaputtbar

Gebrauchsspuren/Kratzer sind (wenig überraschend) vorhanden, haben mich aber nicht gestört.

Die 2 Mängel, die mir bekannt sind:
    - die Reling auf der Tassenablage fehlt
    - der Wassertank ist unten am Auslass etwas undicht, d.h. beim Herausnehmen tropft er ein wenig, was sich aber im Betrieb wenn der Tank in der Maschine ist nicht auswirkt

Ich setze für die Maschine mal 500 Euro an.
    Verschicken möchte ich erstmal ausschließen. Abzuholen in 38173, ich würde sie im 60 km Umkreis auch bringen.

Weil ich (vorerst) den 58 mm Kosmos verlassen habe, biete ich noch folgendes Zubehör für zusammen 50 Euro zusätzlich an:

- ein E61-Ersatzteile Service Kit (müsste komplett sein)
    - eine neue Brühgruppendichtung aus Silikon (etwas dicker als die Originale)
    - eine Brühgruppenbürste von JoeFrex
    - eine schwarze Espazzola
    - ein bodenloser Siebträger
    - 2x Accurato Sieb 14g
    - 1x VST Sieb ridged 18g (strada gelabelt)
    - 1x 22g Sieb (unbenutzt)
    - 1 IMS Duschsieb 35 WM

Mit Gebrauchsspuren, aber alles Funktionstüchtig.

Dies ist ein Privatverkauf, Sachmängelhaftung und Gewährleistung sind ausgeschlossen. Ich versichere, dass ich den Artikel nach bestem Wissen beschrieben habe.

Anhänge:

2. #2 nosugartonight, 03.10.2023
    nosugartonight

nosugartonight Mitglied

Preisreduktion zum Feiertag: 450 Euro.
    Und ich würde sie für 20 Euro Versandkosten auch verschicken.

3. #3 nosugartonight, 10.10.2023
    nosugartonight

nosugartonight Mitglied

Ist reserviert.

4. #4 nosugartonight, 10.10.2023
    nosugartonight

nosugartonight Mitglied

Und verkauft. Vielen Dank für die Möglichkeit hier den Marktplatz nutzen zu können und viel Spaß dem neuen Besitzer.

Thema:

ECM - Cellini (E61 Zweikreiser)

Die Seite wird geladen...

ECM - Cellini (E61 Zweikreiser) - Ähnliche Themen

1. Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser

Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner (ein paar Jahre alten und täglich intensiv genutzten) Rocket Cellini Classic: Das...
  2. Wasser läuft vor Bezug an Siebträger vorbei (e61 rocket cellini)

Wasser läuft vor Bezug an Siebträger vorbei (e61 rocket cellini): Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Rocket Cellini (2011). Vor den Espresso Bezug läuft (während der Druck aufbaut um den Espresso zu...
  3. Bezzera Magica vs la Pavioni New Cellini Classic

Bezzera Magica vs la Pavioni New Cellini Classic: Hilfe! Bei uns steht eine neue Maschine an. Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Magica festgelegt. Jetzt waren wir heute in einem Laden,...
  4. La Pavoni New Mini Cellini

La Pavoni New Mini Cellini: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Siebträgermaschine. Hat jemand Erfahrungen mit der La Pavoni New Mini Cellini?
  5. Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt

Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt: Guten Tag Liebe Kaffee-Netz Community, erstmals kurz über mich, bin ein Berlin based Kaffee enthusiast und bin relativ neu mit dabei im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.