ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe

Diskutiere ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mit 2015 eine ECM Classika PID gekauft und hier im Forum gelesen, dass es in 2017 eine Modifikation der Brühgruppe gegeben hat....

1. #1 Chris_KA, 22.02.2020
    Chris_KA

Chris_KA Mitglied

Hallo,

ich habe mit 2015 eine ECM Classika PID gekauft und hier im Forum gelesen, dass es in 2017 eine Modifikation der Brühgruppe gegeben hat. Weiß hier jemand was da genau geändert wurde? Welches Problem würde damit adressiert?

Danke und Gruß

Christoph

2. #2 Espressojung, 22.02.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Den einzigen Unterschied den ich kenne ist, dass der "neue" Siebträgeranschluß
    leicht konisch ist, der "alte" Siebträgeranschluß hingegen zylindrisch.
    Die neue Brühgruppe sieht dadurch etwas eleganter aus.
    Der innere Aufbau dürfte gleich sein.

Thema:

ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. ECM Mechanika III Druck während einschalten steigt+steigt

ECM Mechanika III Druck während einschalten steigt+steigt: Servus miteinander, habe seit kurzem ein problem wo ich Ursache nicht finden kann. Maschine war 11/2019 in Reparatur weil ich unten an der...
  2. Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!

Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!: Hallo liebe Community, ich habe mir eine BZ09 gekauft. Genauer gesagt, es ist die Version mit einem Drehventil bzw. am Dampfventil ist ein...
  3. Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO

Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO: Hallo Freunde des Guten Kaffee‘s, ich bin recht neu hier und bin für ein paar Euro an eine Bazzar A2 gekommen um erstmal Fuß zu fassen dachte ich...
  4. [Verkaufe] Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix

Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix: Hallo Gemeinde, ein Angebot für single-dosende Espressofans: Ascaso Steel Uno PID + Handmühle Kinu M47 Phoenix für EUR 1.249,00 inkl. Versand...
  5. ECM Mechanika wird nicht heiß

ECM Mechanika wird nicht heiß: Hallo, meine ECM wird nicht heiß. Es wird auch kein Dampf erzeugt. Wasser ist natürlich drin und auch die gelbe Kontolllampe ist an. Hat Jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden