ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe

Diskutiere ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mit 2015 eine ECM Classika PID gekauft und hier im Forum gelesen, dass es in 2017 eine Modifikation der Brühgruppe gegeben hat....

  1. #1 Chris_KA, 22.02.2020
    Chris_KA

    Chris_KA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe mit 2015 eine ECM Classika PID gekauft und hier im Forum gelesen, dass es in 2017 eine Modifikation der Brühgruppe gegeben hat. Weiß hier jemand was da genau geändert wurde? Welches Problem würde damit adressiert?

    Danke und Gruß

    Christoph
     
  2. #2 Espressojung, 22.02.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    3.367
    Den einzigen Unterschied den ich kenne ist, dass der "neue" Siebträgeranschluß
    leicht konisch ist, der "alte" Siebträgeranschluß hingegen zylindrisch.
    Die neue Brühgruppe sieht dadurch etwas eleganter aus.
    Der innere Aufbau dürfte gleich sein.
     
Thema:

ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Classica PID verkauft

    ECM Classica PID verkauft: Verkaufe meine ECM Classica PID mit Siebträger für Doppelauslauf und Blindsieb. Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt und voll funktionsfähig. Der...
  2. BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots

    BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots: Hallo zusammen, Wie schon im Titel steht haben wir in unserem Restaurant eine BFC Classica 2GV BJ 2010 stehen. Nach ca. 20 back to back shots...
  3. Restauration Gaggia Classica 1952

    Restauration Gaggia Classica 1952: So, nachdem ich in dem Forum noch keine Restauration zu einer Gaggia Classica gefunden habe, dachte ich mir ich teile mal ein paar Bilder und...
  4. fiamma NAU Classica Pro

    fiamma NAU Classica Pro: Da es zu der Maschine hier noch kaum was gibt, eine kurze Vorstellung & Erfahrungsbericht dieses portugiesischen Exoten. Die NAU ist die erste...
  5. ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?

    ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei mir im Haus flog immer die Sicherung raus. Nun hab ich festgestellt, dass in der Kaffemaschine...