ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen

Diskutiere ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Classica 2 BJ 09/2012 ist mir heute das Kunststoff-Ventile am Wassertank gebrochen. Ich habe nun gelesen, dass es Ersatzventile...

Schlagworte:
  1. #1 michoko, 28.11.2020
    michoko

michoko Mitglied

Hallo,

bei meiner Classica 2 BJ 09/2012 ist mir heute das Kunststoff-Ventile am Wassertank gebrochen.
    Ich habe nun gelesen, dass es Ersatzventile bzw Adapter nur noch aus Edelstahl gibt.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich auch den Adapter-Becher, der an der Maschine ist, tauschen muss, damit es passt.
    Dieses ist weiterhin aus Kunststoff, ab einem bestimmten Baujahr passt das neue Edelstahlventil jedoch nicht mehr.

Ich habe zwei unterschiedliche Infos gefunden. Zum einen heißt es, Becher der Maschinen von 2009- Ende 2011 müssten auf jeden Fall getauscht werden, woanders steht, Tausch bei Maschinen ab 2014.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Danke

2. #2 Gandalph, 28.11.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Frag doch direkt bei ECM via Emil an. ;)
    Ich würde aber nicht lange überlegen, sondern gleich die neue Tankaufnahme mit bestellen, da sie auch nicht sehr teuer ist - 6.-€ ! Bevor es nicht passt, oder danach der Becher aufgrund seines Alters defekt wird, hast du nur einmal die Versandkosten, und die Tanksache ist für lange Zeit wieder erledigt. Ob die Mutter zur Befestigung der Tankaufnahme ( M20 Kunststoff ) noch passt müsste man auch noch vorher klären! - liegt auch bei etwa 4-5.-€

3. #3 michoko, 28.11.2020
    michoko

michoko Mitglied

Da hast hast du recht, danke. Werde beides bestellen... will bald wieder Kaffee trinken:)

Gandalph gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 28.11.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Du solltest den Wassertankadapter am Tank und die Tankaufnahme tauschen.
    Dann bist du an der Stelle auf dem neusten Stand.

Thema:

ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen

Die Seite wird geladen...

ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen - Ähnliche Themen

1. Wasserfilter für ECM Classika PID

Wasserfilter für ECM Classika PID: Hallo, ich stehe recht kurz vor einem Upgrade meines Siebträgers, bislang eine Dedica 680, zukünftig aller Voraussicht nach eine ECM Classika...
  2. PID-Anzeige Segment defekt - ECM Classika

PID-Anzeige Segment defekt - ECM Classika: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag und freue mich auf Eure Antworten: Leider musste ich heute festellen, dass ein Segment der...
  3. ECM Classika II Umbau auf SSR

ECM Classika II Umbau auf SSR: Ich habe eine ECM Classika II mit Drehthermostat von 2011. Nun ist schon zum 2. Mal das Relais in der Elektronikbaugruppe ausgefallen bzw....
  4. ECM Classika PID heizt extrem langsam auf

ECM Classika PID heizt extrem langsam auf: Hallo Experten, seit gestern steigt die Temperaturanzeige am PID meiner ECM Classika PID beim Aufheizen ätzend langsam, also ca. 3 Minuten pro...
  5. ECM Classika PID gibt kein Wasser mehr aus

ECM Classika PID gibt kein Wasser mehr aus: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen, habe heute ganz normal die ECM in der Früh verwendet, dann gegen abends per Blindsieb mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden