ECM Classika aussetzer

Diskutiere ECM Classika aussetzer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst mal, Ich bin neu hier in Forum und freue mich viele Infos von Experten zu Sammeln. Ich habe mir eine gebrauchte ECM Classika gekauft...

  1. #1 Patolino, 14.12.2017
    Patolino

    Patolino Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    Ich bin neu hier in Forum und freue mich viele Infos von Experten zu Sammeln.

    Ich habe mir eine gebrauchte ECM Classika gekauft in TOP zustand. Nach ein paar Wochen tut sie sich von alleim bei betätigen der Hebel abschalten.
    Also, die Maschine geht ganz Normal an und bruht das Wasser auf Temperatur mit der entspreschende Druck.
    Sobald Ich der Hebel hoch mache läuft die Pumpe ganz normal an, dann geht die Maschine von alleim aus. Ich gebe ein paar Hauer an der Seite oder hebe sie leicht an und es geht wieder an.
    Leider ist das nicht was Ich von so eine Maschine Erwartet.

    Ich vermute immer wieder das es an der Magnetsensor von Tank ist. Leider bin Ich mir da nicht sicher. Ich bewege manchmal der Tank und es läuft wieder, manchmal passiert nichts. Dann musse Ich wieder mal ein Klopser an der Seite geben.

    Hat schon Jemand mal so ein endlisches Probleme gehabt ?
    Oder vielleicht weiss Jemand was es sein konnte?

    Vielen Danke
     
  2. #2 Espressojung, 15.12.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.422
    Was geschieht wenn du kurz den Tank rausziehst und wieder reinsetzt,
    funktioniert die Maschine dann wieder?
    Was auch sein kann ist, dass das obere Blech falsch montiert wurde.
    Ich meine nicht die Tassenablage sondern das verschraubte Blech darunter.
    Dieses Blech muss über das Tankbefestigungsblech greifen.
     
  3. #3 Patolino, 15.12.2017
    Patolino

    Patolino Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antworten.

    Mit der Tank ist anscheind alles in Ordnung. Nachden Ich gestern die Maschine offen hatte, habe Ich gehörte das eine flackerte Geräucht von der Platine kommt.
    Ich habe die maschine laufen lassen und leicht das Teile beweget. Drinnen sitz eine Relais die vermutlich Kaputt ist.
    Ich habe mir eine neue bestellen und werde es austauschen.

    Ich poste hier ein paar Bilder von der Reparatur und melde mich wenn Ich es ausgetauscht habe.
     

    Anhänge:

  4. #4 Patolino, 31.12.2017
    Patolino

    Patolino Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich Update :D

    Kafemaschine läuft super, einfach das Relai austauschen.
     
  5. #5 Espressojung, 31.12.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.422
    Das ist ein bekannter Fehler.
    Der Kontakt zur Heizungssteuerung ist verbrannt.
    Demnächst soll es von ECM eine Nachrüst-Lösung für den Einbau eines SSR geben.
     
    Patolino gefällt das.
Thema:

ECM Classika aussetzer

Die Seite wird geladen...

ECM Classika aussetzer - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika PID: Unerklärliche Aussetzer der Pumpe

    ECM Classika PID: Unerklärliche Aussetzer der Pumpe: Seit einigen Tagen ärgere ich mich mit einem lästigen Problem an meiner Classika herum. Gelegentlich hört die Pumpe kurz nach Erreichen des...
  2. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  3. [Verkaufe] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  4. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  5. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...