ECM Classika - geringer Druck

Diskutiere ECM Classika - geringer Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...

1. #1 rieslingschorle, 17.01.2024
    rieslingschorle

rieslingschorle Mitglied

Hallo,
    meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich folgendes Problem: Beim Bezug baut sich lediglich ein Druck 3,5-4bar auf, sodass lediglich braunes Wasser aus dem Siebträger läuft.
    Mit dem Blindsieb baut sich ein Druck von 10bar auf, siehe Video.

Den Filter zwischen Pumpe und Tank habe ich gereinigt. Mit leerem Siebträger kommen in 20 Sekunden ca. 150ml Wasser raus. Entkalken hat auch keine Besserung gebracht.

An Kaffee, Mühle und Mahlgrad wurde nichts verändert.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

2. #2 Londoner, 17.01.2024
    Londoner

Londoner Mitglied

Wahrscheinlich genau daran:
    Wenn die Maschine 10bar gegen Blindsieb macht, ist technisch auf jeden Fall alles ok soweit.
    Sieht im Clip auf jeden Fall tadellos aus.
    Dann kann es nur am Kaffee liegen (zu alt, zu grob gemahlen, zu niedrig dosiert, etc.).

Andreas 888, GentleOwl, basstian und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

ECM Classika - geringer Druck

Die Seite wird geladen...

ECM Classika - geringer Druck - Ähnliche Themen

1. ECM Classika PID - geringer Druck

ECM Classika PID - geringer Druck: Hallo, seit der letzten Reinigung meiner ECM Classika (selbes Prozedere wie immer), scheint leider etwas mit der Maschine nicht mehr zu stimmen....
  2. [Verkaufe] ECM Classika II PID

ECM Classika II PID: * Meine ursprüngliche Anzeige liess sich nicht mehr ändern/ergänzen. Deshalb habe ich diese neu eröffnet und um die Versandoption ergänzt. Hallo...
  3. [Erledigt] ECM Classika II PID

ECM Classika II PID: Hallo Zusammen, es ist mal wieder Zeit für etwas Neues, deshalb möchte ich mich von einem Teil meines Equipments trennen und biete hier meine ECM...
  4. 14 Jahre alte ECM Classika Einkreismaschine kaufen

14 Jahre alte ECM Classika Einkreismaschine kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir einen großen Wunsch erfüllen und in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen. Ich bin nun auf ein Angebot...
  5. ECM classika pid 81084 grosse Inspektion

ECM classika pid 81084 grosse Inspektion: Guten Tag , sonnige Gran Canaria Grüsse , lange ist es her ... ich schau zwar immer mal wieder rein aber ich kann auch nichts im Forum beitragen ,...