ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

Diskutiere ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Kaffeliebhaber. Ich liebäugel mit einer der 3 Geräte. Jedoch habe ich sie noch nicht in natura gesehen, bzw konnte ich noch keinen Kaffe oder...

  1. #1 jonesman66, 10.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    Hi Kaffeliebhaber. Ich liebäugel mit einer der 3 Geräte. Jedoch habe ich sie noch nicht in natura gesehen, bzw konnte ich noch keinen Kaffe oder Esspresso, mit diesen Maschinen zubereitet, trinken oder vergleichen. Daher mein anliegen. Gibt es im Großraum Metropolregion Rhein-Neckar einen Fachhändler, der die 3 geräte anbietet und bei dem man Sie auch testen kann. Ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis und arbeite in Darmstadt. Daher kann ich diese beiden Regionen am Besten erreichen. Ich würde allerdings auch ca. 100km im Auto zurücklegen. Natürlich interessiert es mich auch, was Ihr von den Maschinen haltet. Ich Trinke gerne Esspresso und morgen täglich mindestens einen Schümli, Cafe Crema, Longo oder wie auch immer Ihr zu einem 120ml Cafe sagt. Viele Grüße und Danke, Jonesman!
     
  2. #2 lalelu2008, 10.01.2012
    lalelu2008

    lalelu2008 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    Da würde ich von Darmstadt mal schnell zum Espresso-Store nach Frankfurt fahren. Die sollten die Maschinen in der Ausstellung haben - evtl. mal vorher anrufen.

    lg
    lalelu2008
     
  3. #3 Felix521, 10.01.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    ^da würde ich lieber nicht hinfahren...

    Geh zu Expert Esch in MA bzw in Heidelberg und frag nach Engin...

    (ECM!)
     
  4. #4 jonesman66, 10.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    >nach MA bzw. Heidelberg Wohin den jetzt? wo ist den Engin zu finden?
     
  5. #5 Felix521, 10.01.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    haha also ich hab meine ECM bei ihm in MA (Filiale in Neckarau!) gekauft..da stehen auch alle Modelle. Er arbeitet zur Zeit in der Filiale in HD und da bin ich mir nicht ganz sicher ob sie alle Modelle da haben.

    Expert Esch ist auf jedenfall Top!
     
  6. #6 jonesman66, 10.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    kann man die verschiedenen modelle dort auch testen.. bzw. haben die modelle mit denen die esspressi frisch zubereiten?
     
  7. #7 mcblubb, 11.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    1.640
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    Schau mal in Landau bei espresso-maschinenraum.de rein.

    Die haben viele Maschinen da. Auf deren HP ist ein Katalog, in dem markiert ist,welche Maschinen da sind.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 frank_ef, 11.01.2012
    frank_ef

    frank_ef Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    Bei ECM würde ich die Classika der Casa vorziehen, da diese nur ca. 100 Euro teurer ist aber einen größeren Kessel hat (0,5 statt 0,3l) und wertiger aussieht (Kippschalter, Lampen, E61-Brühgruppe).

    Frank
     
  9. #9 jonesman66, 11.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    bei ecm bin ich mir noch nicht sicher, für welche ich mich entscheiden würde. es kommt auch darauf an, wie mir die modelle gefallen wenn ich sie erstmal sehe. bei den meisten shops sind es zwischen 150 und 250€ unterschied. Das ist dann schon geld
     
Thema:

ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Larve im Manometer (ECM Classika PID)

    Larve im Manometer (ECM Classika PID): Hallo ihr Lieben, wir haben seit gestern (bewusst) ein Problem mit Larven durch abgelaufene Lebensmittel. Heute habe ich dann einen Schock...
  2. ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck

    ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck: Hallo zusammen, nachdem beim ersten Espresso heute morgen alles war wie immer kamen beim nächsten nur noch ein paar Tropfen und dann nichts mehr....
  3. ECM Classika schaltet unregelmäßig ab

    ECM Classika schaltet unregelmäßig ab: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Classika, welche bisher sehr gute Dienste erbracht hat. Leider schaltet sich die Maschine meistens während der...
  4. [Verkaufe] ECM Classika II (frisch vom Service bei ECM)

    ECM Classika II (frisch vom Service bei ECM): Guten Abend liebe Kaffeeliebhaber, trenne mich von meiner Classika 2 aus dem Hause ECM. Die Maschine wurde komplett überarbeitet, alle...
  5. Frage zur ECM Classika PID-Steuerung

    Frage zur ECM Classika PID-Steuerung: Servus, ich habe eine ECM Classika PID und habe eine Frage zur PID Steuerung, da ich generell noch nicht so viel Erfahrung habe. Diese ist bei...