ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

Diskutiere ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Kaffeliebhaber. Ich liebäugel mit einer der 3 Geräte. Jedoch habe ich sie noch nicht in natura gesehen, bzw konnte ich noch keinen Kaffe oder...

  1. #1 jonesman66, 10.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    Hi Kaffeliebhaber. Ich liebäugel mit einer der 3 Geräte. Jedoch habe ich sie noch nicht in natura gesehen, bzw konnte ich noch keinen Kaffe oder Esspresso, mit diesen Maschinen zubereitet, trinken oder vergleichen. Daher mein anliegen. Gibt es im Großraum Metropolregion Rhein-Neckar einen Fachhändler, der die 3 geräte anbietet und bei dem man Sie auch testen kann. Ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis und arbeite in Darmstadt. Daher kann ich diese beiden Regionen am Besten erreichen. Ich würde allerdings auch ca. 100km im Auto zurücklegen. Natürlich interessiert es mich auch, was Ihr von den Maschinen haltet. Ich Trinke gerne Esspresso und morgen täglich mindestens einen Schümli, Cafe Crema, Longo oder wie auch immer Ihr zu einem 120ml Cafe sagt. Viele Grüße und Danke, Jonesman!
     
  2. #2 lalelu2008, 10.01.2012
    lalelu2008

    lalelu2008 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    Da würde ich von Darmstadt mal schnell zum Espresso-Store nach Frankfurt fahren. Die sollten die Maschinen in der Ausstellung haben - evtl. mal vorher anrufen.

    lg
    lalelu2008
     
  3. #3 Felix521, 10.01.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    ^da würde ich lieber nicht hinfahren...

    Geh zu Expert Esch in MA bzw in Heidelberg und frag nach Engin...

    (ECM!)
     
  4. #4 jonesman66, 10.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    >nach MA bzw. Heidelberg Wohin den jetzt? wo ist den Engin zu finden?
     
  5. #5 Felix521, 10.01.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    haha also ich hab meine ECM bei ihm in MA (Filiale in Neckarau!) gekauft..da stehen auch alle Modelle. Er arbeitet zur Zeit in der Filiale in HD und da bin ich mir nicht ganz sicher ob sie alle Modelle da haben.

    Expert Esch ist auf jedenfall Top!
     
  6. #6 jonesman66, 10.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    kann man die verschiedenen modelle dort auch testen.. bzw. haben die modelle mit denen die esspressi frisch zubereiten?
     
  7. #7 mcblubb, 11.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    Schau mal in Landau bei espresso-maschinenraum.de rein.

    Die haben viele Maschinen da. Auf deren HP ist ein Katalog, in dem markiert ist,welche Maschinen da sind.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 frank_ef, 11.01.2012
    frank_ef

    frank_ef Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    Bei ECM würde ich die Classika der Casa vorziehen, da diese nur ca. 100 Euro teurer ist aber einen größeren Kessel hat (0,5 statt 0,3l) und wertiger aussieht (Kippschalter, Lampen, E61-Brühgruppe).

    Frank
     
  9. #9 jonesman66, 11.01.2012
    jonesman66

    jonesman66 Gast

    AW: ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

    bei ecm bin ich mir noch nicht sicher, für welche ich mich entscheiden würde. es kommt auch darauf an, wie mir die modelle gefallen wenn ich sie erstmal sehe. bei den meisten shops sind es zwischen 150 und 250€ unterschied. Das ist dann schon geld
     
Thema:

ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II, ECM Casa, Vibiemme Domobar in Rhein-Neckar-Kreis und Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  2. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  3. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  4. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  5. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...