ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck

Diskutiere ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem beim ersten Espresso heute morgen alles war wie immer kamen beim nächsten nur noch ein paar Tropfen und dann nichts mehr....

  1. #1 gizmopp, 14.08.2022
    gizmopp

    gizmopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem beim ersten Espresso heute morgen alles war wie immer kamen beim nächsten nur noch ein paar Tropfen und dann nichts mehr.

    Die Pumpe lief hörbar und über die Suchfunktion des Forums bin ich dem Tipp gefolgt, mir den Wasserfilter anzusehen... der war dann tatsächlich auch ziemlich dicht. Habe ihn grob ausgespült und ausgeblasen und erstmal wieder eingebaut (Sonntags bekomme ich ja keinen neuen).

    Nach kurzer Freude dass wieder heißes Wasser kam folgte ziemlich bald (nach Einsetzen des Siebträgers) die Ernüchterung: es wird kein Druck mehr aufgebaut :(

    Da die Pumpe sich auch bissl komisch anhörte hatte ich vermutet sie habe durch die Filter-raus-und-wieder-rein-Aktion Luft gezogen und (wie ebenfalls mit der Suchfunktion gefunden) daraufhin ein wenig mit der einzig mir vorliegenden 50ml Infusionsspritze experimentiert... ohne Erfolg. Es läuft ja auch Wasser.

    Könnte es sein, dass durch den verstopften Filter die Pumpe trocken gelaufen ist und nun defekt ist (schon ein paar Jahre im Dienst)? Oder gibt es evtl. noch Hoffnung bzw. irgendwas was ich selber probieren könnte bevor ein Profi ran muss?

    Danke & LG aus dem Rheinland!
    gizmopp
     
Thema:

ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika I Brühdruck verstellen, Temperaturfühler locker?

    ECM Classika I Brühdruck verstellen, Temperaturfühler locker?: Hallo liebe Kaffe-Nerds (nett gemeint ;-)) Ich habe eine gebrauchte ECM Classika I gekauft. Leider war der Verkäufer nicht sonderlich fair und es...
  2. „alte“ ECM Classika - verstellbares Expansionsventil nachrüsten

    „alte“ ECM Classika - verstellbares Expansionsventil nachrüsten: Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit bei den alten ECM Classika Modellen vor 2010 auch ein verstellbares Expansionsventil nachzurüsten?...
  3. Neue Erstmaschine: Silvia, Bezzera Unica, ECM Classika oder, oder, oder?

    Neue Erstmaschine: Silvia, Bezzera Unica, ECM Classika oder, oder, oder?: Hallo Freunde des guten Caffè, mit der bei meiner Freundin eingesetzten Kombination Gaggia Classic Coffee und Graef CM80 bin ich nicht mehr...
  4. ECM Classika Erstbefüllung

    ECM Classika Erstbefüllung: Hallo allerorten! Ich hab soeben meine nigelnagelneue ECM ausgepackt und eigentlich alles entsprechend der Anleitung gemacht, aber bereits bei...
  5. Larve im Manometer (ECM Classika PID)

    Larve im Manometer (ECM Classika PID): Hallo ihr Lieben, wir haben seit gestern (bewusst) ein Problem mit Larven durch abgelaufene Lebensmittel. Heute habe ich dann einen Schock...