ECM Classika II Lieferumfang

Diskutiere ECM Classika II Lieferumfang im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen liebe Forenuser! Ich wohne in Bayern und hatte bisher immer kleinere Einkreismaschinen; Die letzte war die Gaggia Classic Coffee, mit...

  1. #1 Dandolo, 13.11.2016
    Dandolo

    Dandolo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen liebe Forenuser!
    Ich wohne in Bayern und hatte bisher immer kleinere Einkreismaschinen; Die letzte war die Gaggia Classic Coffee, mit der ich über 8 Jahre sehr zufrieden war.
    Jetzt habe ich mir endlich eine Stufe mehr gegönnt! Immer noch Einkreiser, aber jetzt die ECM Classika II;
    Nach dem Auspacken bin ich jetzt aber verunsichert. Im Lieferumfang befindet sich auch ein ca. 24 cm langer Silikonschlauch (liegt lose in der Verpackung dabei), wie ich ihn von der Gaggia auch kenne. Dort hängen zwei davon im Wassertank!
    Aber was mache ich hier mit dem Schlauch? Ich erkenne beim besten Willen nicht, wo der hingehören soll!
    Danke fürs Lesen und schon jetzt für jede Antwort!
    Dandolo
     
  2. #2 Aeropress, 13.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.456
    Zustimmungen:
    5.954
    Ich häte gleich die Classika PID genommen ;), den Schlauch brauchst Du nicht, da der Tank eigentlich schlauchlos ist ist der nur dazu da um einen Filter drauf stecken zu können und mit dem Abfluss zu verbinden. verwendest Du ein System das sowas nicht braucht oder Flaschenwasser brauchst Du den auch nicht.
     
  3. #3 Dandolo, 13.11.2016
    Dandolo

    Dandolo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Aeropress!
    Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab mich jetzt noch nicht an die Zubereitung gewagt, nicht dass ich was kaputt mache!! Jetzt kann es losgehen...
    PID, ja, hatte ich überlegt,...
    Ich hoffe, das gelingt so auch. Ein Freund von mir hat eine ECM schon seit über 15 Jahren. Die hatte noch keine PID und der Kaffee ist immer wunderbar. Deshalb dachte ich, da könne ich sparen :)
     
  4. #4 Aeropress, 13.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.456
    Zustimmungen:
    5.954
    Klar gehts auch ohne hast halt den Nachteil nur eine feste Brühtemperatur zu haben (92°) die ist aber ok für viele Sorten, wird halt einige geben die mit anderer Temperatur in der PID Version besser gelingen würde. Auch der Shottimer der da dann eingebaut ist ist ne nette Sache.
     
Thema:

ECM Classika II Lieferumfang

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II Lieferumfang - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger

    [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger: Hallo, seit eine Weile lese ich hier mit und überlege mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, um meine Kapselmaschine zu ersetzen. Hier erstmal...
  2. ECM Classika I - Brühtemperatur einstellen

    ECM Classika I - Brühtemperatur einstellen: Nach langer erfolgloser Suche in diversen Internet-Foren bzgl. der Adjustierung der Brühtemperatur an meiner ECM Classika I (1. Generation) habe...
  3. ECM Classika PID Erfahrungsbericht

    ECM Classika PID Erfahrungsbericht: Habe mir auf Grund der vielen positiven Berichte die ECM Classika PID gekauft. Meine Begeisterung hält sich allerdings im Rahmen. Das Aufheizen:...
  4. ECM Classika PID - Dampfschalter verkehrtherum

    ECM Classika PID - Dampfschalter verkehrtherum: Hallo Leute, bin gerade bei der Inbetriebnahme meiner heute erworbenen Classic PID. Beim Start fing die Maschine gleich an im "St" Betrieb auf...
  5. Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?

    Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?: Guten Tag, nach der Entscheidungshilfe bezüglich einer neuen Mühle bitte ich euch um Unterstützung bei einer weiteren Entscheidung. In den...