ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

Diskutiere ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte...

1. #1 Stefan Norbert, 28.05.2020
    Stefan Norbert

Stefan Norbert Mitglied

Liebe Leute,

nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte ich Rauch aus der Maschine und sie heizt nun nicht mehr auf.

Ich hab's mir mal angesehen und hier die Bilder vom Heizelement sowie dem Temperaturfühler der nicht mehr gut aussieht.

Hat jemand einen Input für mich wie ich vorgehe (Durchgang prüfen beim Heizelement, kann man den Thermostat prüfen?) und was vermutlich der defekt ist?

Danke im Voraus!

Temp. Fühler:

Boiler von unten:

2. #2 Espressojung, 28.05.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Du kannst das Drehthermostat gegen einen 104°C Thermoschalter austauschen.
    Die neueren Maschinen haben das übrigens und
    ECM schlägt einen solche Umbau auch vor.

3. #3 Stefan Norbert, 28.05.2020
    Stefan Norbert

Stefan Norbert Mitglied

Vielen Dank für den Tipp, hab deinen anderen Post gefunden über den Austausch. Dann versuche ich das mal.

Thema:

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung - Ähnliche Themen

1. Durchlaufentkalkung ECM Classika?

Durchlaufentkalkung ECM Classika?: Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich so etwas wie eine Anfängerfrage, bin aber mit der Suchfunktion nicht wirklich weitergekommen und stelle...
  2. ECM BARISTA 88045 defekt

ECM BARISTA 88045 defekt: Habe eine ECM BARISTA baugl.88045 mit elektronischem Defekt.Der ein aus Schalter geht kurz an und geht dann sofort wieder aus.Der FI bleibt drin....
  3. ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil

ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil: Hi, 1. Fehlerbild: - Maschine aus --> Viel Wasser unter der Kaffemaschine nach längerer Standzeit. Die darunter stehende Spülmashcine wurde über...
  4. Quietschen Brühhebel ECM Technika V PID

Quietschen Brühhebel ECM Technika V PID: Liebe "Experten" und ECM Besitzer, bin sehr zufrieden mit meiner neuen ECM Technika V PID, heute während des ersten Reinigungszyklus wurde der...
  5. Isomac Giada Boiler undicht - Kurzschluss - Reparatur?

Isomac Giada Boiler undicht - Kurzschluss - Reparatur?: Schönen guten Abend liebe Kaffee-Netz Freunde, seit einer ganzen Weile durchforste ich die Foren und das gesamte Internet und komme leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden