ECM Classika II Wackelkontakt

Diskutiere ECM Classika II Wackelkontakt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine ECM-Classika hat seit einiger Zeit immer wal wieder einen Wackelkontakt, d.h. beim Bezug schaltet sich die grüne Lampe ständig an und...

  1. #1 frank_ef, 18.07.2016
    frank_ef

    frank_ef Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meine ECM-Classika hat seit einiger Zeit immer wal wieder einen Wackelkontakt, d.h. beim Bezug schaltet sich die grüne Lampe ständig an und aus und unterbricht damit die Pumpe beim Wasserbezug. Den Reedkontakt habe ich schon gewechselt, der war es nicht. Gibt es noch einen weiteren Sensor, der die Maschine abschaltet? Oder kann es dann nur eine lose Kabelverbindung oder eine Defekt des Steuergeräts sein? Gibt es irgendwo einen Schaltplan/Reparaturanleitung?

    Frank
     
  2. #2 frank_ef, 25.09.2016
    frank_ef

    frank_ef Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Habe die Lösung nach Rückfrage bei ECM selbst gefunden, die Elektronikbaugruppe für ca. 100€ habe ich ausgetauscht. Danach habe ich diese Blackbox aufgemacht (geht einfach ohne Werkzeug) und festgestellt, dass es wahrscheinlich gereicht hätte, ein neues Relais für 2,75€ bei z.B. völkner zu kaufen und das defekte auf der Leiterkarte zu ersetzen.
     
    helges gefällt das.
Thema:

ECM Classika II Wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II Wackelkontakt - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika 2 Schaltet ständig aus, Wackelkontakt

    ECM Classika 2 Schaltet ständig aus, Wackelkontakt: Hallo, ich bin ganz verzweifelt und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Seit ein paar Monaten schaltet die Maschine ständig einfach ab und dann...
  2. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  3. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  4. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  5. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...