ECM Classika II

Diskutiere ECM Classika II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, meine ECM Mechanika II ist nun nach ca. 15 Jahren zum zweiten mal komplett überholungsbedürftig. Ich habe mich deshalb entschieden eine...

  1. jomo62

    jomo62 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Servus,
    meine ECM Mechanika II ist nun nach ca. 15 Jahren zum zweiten mal komplett überholungsbedürftig. Ich habe mich deshalb entschieden eine neue anzuschaffen und die alte evtl, dranzugeben.
    Da wir so gut, wie nur Espresso trinken, dachte ich an den Einkreiser ECM Classika II PID.
    Hat damit hier jemand aktuelle Erfahrungen?
    Die Mechanika II werdenich demnächst hier zum Verkauf anbieten, falls die Inzahlungnahme nicht klappen sollte.
    Falls aber schon Interesse besteht, bitte melden.

    LG
    Josef
     
  2. #2 pluto72, 13.07.2019
    pluto72

    pluto72 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Joseph,
    Haben die Maschine jetzt etwa zwei Jahre, läuft einwandfrei und macht einen Superespresso, klare Kaufempfehlung!
    Gruß,
    Roland
     
    jomo62 gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 14.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Gute Idee
    Jede Menge die auch leich im Forum zu finden sind, wenn du einfach mal ECM Classika PID in die Suchfkt. eintippst.

    Da du schon eine E-61 hast wird sich für dich nicht viel ändern außer, daß du den Cooling flush weglassen kannst und dich noch besser auf die Bohnen dank exakter Temperaturreproduktion einstellen kannst.
     
    jomo62 gefällt das.
Thema:

ECM Classika II

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  2. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  3. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  4. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  5. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...