ECM Classika PID Bezug startet nicht

Diskutiere ECM Classika PID Bezug startet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Maschine hatte ich das Problem, dass die Pumpe beim hochdrücken des Bezugshebels nicht mehr starten wollte. Bei manuellem Drücken des...

  1. #1 weinbauer, 03.09.2020
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    Bei meiner Maschine hatte ich das Problem, dass die Pumpe beim hochdrücken des Bezugshebels nicht mehr starten wollte. Bei manuellem Drücken des Schalters unter dem Hebel sprang die Pumpe an. Deshalb war der Abstand Hebel Schalter zu gross.
    Ich habe daraufhin den Bezugshebel demontiert und mit sachtem Hammerschlag die Welle Richtung Maschine gebogen. Jetzt läuft alles wieder.
    Gibt es denn eine offizielle Methode um den Abstand Bezugshebel zum Schalter einzustellen?

    Gruss
    Ernst
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    815
    Sehr brutal.
    Der sanfte Weg führt über eine Mutter am Schalter mit der man den Abstand einstellen kann.
     
  3. #3 weinbauer, 04.09.2020
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    also muss ich die Mutter aussen anziehen?
     
  4. #4 Whecker, 04.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    bevor der Hammer nochmal zum Einsatz kommt ;-)
    Schraube innen weiter "rein" drehen und mit Mutter außen festziehen.
    (Netzstecker raus beim hantieren)
    Gruß
    upload_2020-9-4_1-1-39.jpeg
     
Thema:

ECM Classika PID Bezug startet nicht

Die Seite wird geladen...

ECM Classika PID Bezug startet nicht - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika PID Pumpendruck im Leerbezug und Durchfluss

    ECM Classika PID Pumpendruck im Leerbezug und Durchfluss: Hallo, es geht um eine ECM Classika PID. Ich habe mit dem Blindsieb 9,5 bar über das OPV eingestellt. Beim Bezug komme ich auf Werte knapp drunter...
  2. Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika

    Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden neuen Siebträger und es kam eine Frage auf bezüglich dem Bezug von Heißwasser: Eignet...
  3. Zu wenig Druck ECM Classika II bei Bezug

    Zu wenig Druck ECM Classika II bei Bezug: Hallo Kaffee-Freunde, bin Anfänger und habe mir für den Beginn gebraucht eine ECM Classika II und eine Rocket Fausto gekauft. Die Mühle ist fast...
  4. ECM Classika II - Pumpendruck fällt beim Bezug deutlich ab

    ECM Classika II - Pumpendruck fällt beim Bezug deutlich ab: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika II (Version ohne PID aber noch möglicher Regelung...
  5. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...