ECM Classika Sicherheitsthermostat schaltet regelmäßig ab

Diskutiere ECM Classika Sicherheitsthermostat schaltet regelmäßig ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Technikversierte, bei meiner ECM Classika II schaltet das Sicherheitsthermostat regelmäßig ab. Nach einem Reset kann heizt die Maschine...

  1. betman

    betman Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Technikversierte,

    bei meiner ECM Classika II schaltet das Sicherheitsthermostat regelmäßig ab. Nach einem Reset kann heizt die Maschine wieder. Aber nach 2 Tagen bis 4 Wochen schaltet das Sicherheitsthermostat wieder ab. Was glaubt Ihr: Reicht der Austausch des Sicherheitsthermostats oder muss ich eventuell das Pressostat tauschen?
    Für Tipps und Ideen bin ich dankbar!
     
  2. #2 MartinJ, 21.06.2014
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Der Sicherheits-Thermostat sitzt doch im Heizelement und soll verhindern, daß es bei trockenfallen kaputt geht. Zumindestens bei meiner Maschine schaltet es bei 170 Grad ab (Kapillarröhrchen im Element).

    Wenn das bei Deiner Maschine ähnlich ist, kann es zwei Gründe haben: Heizung fällt trocken (Wasserstand??) oder die Heizung ist mit einer meterdicken Kalkhülle bedeckt und überhitzt, weil sie die Wärme nicht loswird.

    Martin
     
  3. betman

    betman Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Muss leider andere Gründe haben. Es ist ausreichend Wasser vorhanden und verkalkt kann es nicht sein: Ich verwende ausschließlich gefiltertes Wasser. Weitere Ideen???
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    [​IMG]

    Sicherheitsthermostat defekt?
     
  5. #5 oschwarz, 21.06.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Nur damit wir über das gleiche reden, ist es aussen am Kessel angeschraubt mit einem Taster zum resetten und die Leitung geht dann weiter zur Heizung?
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    der hier?
    [​IMG]
     
  7. betman

    betman Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich werde wohl beide tauschen: Sowohl das Sicherheitsthermostat ( Temperaturbegrenzer) als auch das das Thermostat. Habe heute stundenlang im Internet nach beiden Bauteilen gesucht, bin mir aber nicht sicher was genau bei der Classika 2 verbaut wurde. Falls einer der Experten hier Zeit hat:
    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatzteile/Siebtraegermaschinen/ECM-Thermostat-fuer-Classica.html
    http://www.stil-forum.de/koeln-p5425h140s543-ECM-Sicherheitstherm.html
    Sind das die richtigen Bauteile?
    Vorab vielen Dank.....
     
Thema:

ECM Classika Sicherheitsthermostat schaltet regelmäßig ab

Die Seite wird geladen...

ECM Classika Sicherheitsthermostat schaltet regelmäßig ab - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  2. [Verkaufe] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  3. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  4. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  5. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...