ECM Classika vs. Bezzera Selenia

Diskutiere ECM Classika vs. Bezzera Selenia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM Classika vs. Bezzera Selenia Eine Dualboilermaschine wäre auch eine Lösung, allerdings wirst du für den angegebenen Preis keine neue...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Classika vs. Bezzera Selenia

    Eine Dualboilermaschine wäre auch eine Lösung, allerdings wirst du für den angegebenen Preis keine neue bekommen.
    Im Übrigen ist der Energieverbrauch für einen 1,5-1,8 l-Kessel, wie er bei den meisten Zweikreisern üblich ist, durchaus überschaubar. Es gibt ja auch schon die Möglichkeit ihn zu isolieren, dann besteht der Unterschied im Wesentlichen nur noch aus der verschiedenen Anheizenergie.
    Wenn man die Maschine nicht 24 Std/T betreibt, bewegen sich die Energiekosten am Tag im Cent-Bereich.
     
Thema:

ECM Classika vs. Bezzera Selenia

Die Seite wird geladen...

ECM Classika vs. Bezzera Selenia - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera Selenia(ECM Classika II) zeitweise Dampf aus Brühgruppe: Hallo zusammen, nach einer längeren Vorgeschichte und Vor-Threads zu meiner Selenia, habe ich nun eine neue Heizung , eine gereinigte Maschine...
  2. Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe

    Bezzera Selenia(ECM Classika) schäumt keine Milch-Defekt !? Hilfe: Hallo zusammen, nach einigen Anfangsproblemen funktioniert meine Milchaufschäumdüse nun gar nicht mehr. Und ich bräuchte Eure technische Hilfe....
  3. Anfänger/stolzer Besitzer Bezzera Selenia(ECM Classika) Milchaufsch.!?!?

    Anfänger/stolzer Besitzer Bezzera Selenia(ECM Classika) Milchaufsch.!?!?: Hallo zusammen! Seid kurzer Seit bin ich stolzer Besitzer einer Bezzera Selenia(baugleich mit ECM Classika II) und einer Graef CM800. Meine ersten...
  4. [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger

    [Kaufberatung] Bezzera Unica PID oder ECM Classika für Einsteiger: Hallo, seit eine Weile lese ich hier mit und überlege mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, um meine Kapselmaschine zu ersetzen. Hier erstmal...
  5. Oh Harvey Diskrepanz Bezzera BZ 10 - ECM Classika PID

    Oh Harvey Diskrepanz Bezzera BZ 10 - ECM Classika PID: Servus, nach langem mitlesen muss ich mich nun hilfesuchend an das Forum wenden. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir 500g Oh Harvey...