ECM Classika

Diskutiere ECM Classika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM Classika Die ECM Technika und Mechanika werden seitn 2005 in Heidelberg gebaut. Einzelne Baugruppen werden sicher von anderen Herstellern...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Classika

    Die ECM Technika und Mechanika werden seitn 2005 in Heidelberg gebaut. Einzelne Baugruppen werden sicher von anderen Herstellern bezogen, vielleicht auch von Bezzera.
     
  2. #22 Brauner Bär, 07.06.2008
    Brauner Bär

    Brauner Bär Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika


    Woher die Info? Dann müsste ml ja auch in Heidelberg mal in der Fabrik vorbeischauen können, oder?

    Gruss aus Regensburg
     
  3. #23 Steve Davis, 14.07.2009
    Steve Davis

    Steve Davis Gast

    Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer der ECM Classika, Casa Mühle und Sudschublade. Und das zum Hammerpreis. Galeria Kaufhof München, Setpreis 1299.- Euro abzüglich 5% Rabatt mit Rabattgutschein, den es an jeder Infokasse im Laden gibt macht: 1234.- €
    Tja, den Preis muss man erst einmal woanders bekommen. Und der Espresso? Mahlgrad auf Stufe 8, NERONE Exklusivespresso rein und den traumhaftesten Espresso genießen, den es in keinem Caffe gibt.
    Wen ihr Fragen habt, fragt mich. Ich bin super zufrieden und meine Gäste auch. Viele Grüße Steve Davis
     
  4. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika

    Neuer User, zwei Beitraege zweimal Werbung, WOW!:-(
     
  5. #25 Steve Davis, 15.07.2009
    Steve Davis

    Steve Davis Gast

    AW: ECM Classika

    Sorry, aber wie soll man denn über Geräte und Kaffee sprechen ohne Namen zu nennen. Du willst den Forenmitgliedern ja einen Tipp geben, oder hätte ich sagen sollen:
    "Ich habe eine Maschine eines deutschen Konstrukteurs mit Produktion in Italien in einer Vertretung einer großen Warenhauskette in München gekauft. In Verbindung mit einem der besten Espressobohnen bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden". ? Da hat ja keiner was davon. Nichts für ungut. Steve
     
  6. #26 Jan Kluczewitz, 15.07.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM Classika

    Wusstet Ihr eigentlich, dass es Leute gibt, die dafür bezahlt werden, in Foren "unterschwellige" Viralwerbung zu machen? Das Ziel ist es, eine Diskussion zu einem Produkt des Auftraggebers zu entfachen und am Laufen zu halten. Ein gutes Mittel dagegen ist es sicherlich, einfach nicht an der Diskussion teilzunehmen und sie zu ignorieren. Im besten Fall löscht ein Moderator den entsprechende Beitrag einfach.
    Aber jetzt bin ich Depp ja schon wieder völlig off-topic...
     
  7. #27 Stonecitykarl, 15.07.2009
    Stonecitykarl

    Stonecitykarl Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika

    Ich habe im Januar das gleiche Set zu einem vergleichbaren Preis in einem Nürnberger Fachgeschäft mit beispielhafter Vorführung erworben. Was soll ich sagen, außer daß diese Kombination wirklich traumhaften Espresso herstellt. Die Sudschatulle hätte ich zwar nicht gebraucht, aber man kann die Mühle schön draufstellen. Ich wundere mich hier immer wieder über die Probleme, die man mit Espressomaschinen bzw. Mühlen haben kann. Habe mich hier erst eingelesen u. dann das gekauft wo kaum Probleme hier beschrieben wurden, klar war die Optik auch noch ein wichtiges Kaufargument. gruß Karl
     
  8. #28 Steve Davis, 16.07.2009
    Steve Davis

    Steve Davis Gast

    AW: ECM Classika

     
  9. #29 Steve Davis, 20.07.2009
    Steve Davis

    Steve Davis Gast

    AW: ECM Classika


    Ja die Optik der ECM ist natürlich immer ein Argument. Aber der Espresso, den diese Maschine herstellt ist wirklich sondersgleichen gut. Das Gewicht von 18 kg ist stattlich aber auch sinnvoll. Es gibt einige Maschinen auf dem Markt, die sich schon allein beim Eindrehen des Siebträgers verdrehen. Die Sud-Abschlagschublade ist absolut sinnvoll, den erstens geht was rein und zweites musst Du sonst jedes mal in den Mülleimer abklopfen und der steht ja nicht immer da wo letztlich auch die maschine steht. Also ich für meinen Teil haue den Inhalt 1x die Woche in den Kompost, dann haben unsere Rosen auch was von.;-)
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Classika

    Die Sud-Schublade kann man sich sparen. Wenn man die nicht täglich leert und auswischt, ist sie eine Zuchtanstalt von Schimmelsporen. Einfacher und billiger ist ein kleiner Abschlagkasten aus Holz mit Plastikeinsatz für ca. 20€.
     
  11. #31 willcrema, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: ECM Classika

    Bevor wir uns entschieden haben die Bezzi zu kaufen waren wir in Heidelberg vor der "Fabrik" von ECM.

    Reinkommen war nicht, aus eben jenen genannten Gründen: Hier kein Werksverkauf war die Auskunft.

    Richtig groß ist es dort nicht, ehrlich gesagt eher klein. Möglicherweise werden die Maschinen auch irgendwo andernorts in D. zusammengebaut.
     
  12. #32 Stonecitykarl, 20.07.2009
    Stonecitykarl

    Stonecitykarl Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika

    Genau den benutze ich auch und stecke den Plastikeinsatz so oft es geht in die Spülmaschine, eine saubere Sache. Auf dem Gehäuse steht GAGGIA. Gruß Karl
     
Thema:

ECM Classika

Die Seite wird geladen...

ECM Classika - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  2. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  3. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  4. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  5. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...