ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr

Diskutiere ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist Nr.4 im Bild, du kannst auch dabei gleich überprüfen ob teil nr. 2 ok ist.Muss aber auch daran geschraubt werden Wie kann ich das testen?...

  1. #21 Deloray, 13.05.2021
    Deloray

    Deloray Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Wie kann ich das testen? Weil die 2 dürfte ja die Dichtung sein oder? Die ist ja erst getauscht worden von mir... Siehe ursprungsbeitrag ;)
     
  2. #22 tangolem, 13.05.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    OK, dann kommen wir hier leider nicht mehr weiter ohne das Gerät aufzuschrauben
    Mal hören was der Freundliche:) dazu sagt.
    PS:wievil Bar zeigt das Manometer an(CALDAIA)?
     
    Deloray gefällt das.
  3. #23 Deloray, 13.05.2021
    Deloray

    Deloray Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Zwischen 1,3 und 1,5 - so wie immer eigentlich
     
  4. #24 tangolem, 13.05.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Temperatur ist auch OK.
     
  5. #25 Deloray, 13.05.2021
    Deloray

    Deloray Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Dürfte passen, zwischen 90 und 95 Grad
     
  6. #26 Espressojung, 13.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
  7. #27 Deloray, 13.05.2021
    Deloray

    Deloray Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3

    Ja gut, so lange ich aber eh nicht weiß wie und wo ich was damit reinige lass ich es lieber ;) Morgen mal den Freundlichen anrufen und schauen was die sprechen. Ich hoffe halt nicht auf eine Einsendung, aber mal sehen. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe und Ideen !
     
    tangolem gefällt das.
  8. #28 Deloray, 19.05.2021
    Deloray

    Deloray Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Also laut freundlichem muss ich die Maschine einschicken. Die wissen so auch erst mal nicht weiter. Ich habe den Teil 6.1 auch noch mal herausgenommen. Direkt dahinter, in dem Rohr das vom Kessel kommt, ist eine Art Gummipfropfen? Gehört das dort hin? Ist das eine Art Mechanismus oder so? Weil dieses Gummiteil kann ich relativ leicht bewegen :eek:
     
  9. Pierot

    Pierot Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Also bei meiner ECM ist da nur ein Gummiteil und das ist der rote Stopfen, den man gewollt mit dem Drehventil dicht dreht. Ist das vielleicht der Rest des alten Stopfens, der sich so weit ins Rohr gedrückt hat und jetzt das Rohr verstopft?
     
    Deloray gefällt das.
  10. #30 Deloray, 19.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021
    Deloray

    Deloray Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Oh mein Gott... Manchmal kann es doch so einfach sein... Bzw sooooo einfach war das jetzt nicht für mich. Der Tipp mit dem Rest des alten Stößel war genial!
    Ich habe dann die Zuleitung vom Kessel abgeschraubt und siehe da... Vielen Dank!!! Maschine heizt jetzt auf, dann gleich mal sehen ob das Problem gelöst ist (aber ich gehe schwer davon aus!)


    20210519-155446
    20210519-212256

    [Edit]: Ja das war das Problem :)
     
    Pierot gefällt das.
  11. #31 Sailing_Ink, 11.12.2022
    Sailing_Ink

    Sailing_Ink Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Thema und konnte es dank dieses Beitrages auch lösen. Auch bei mir saß ein Stück der Dichtung noch fest.

    Ich frage mich nur, was ich noch entfernen muss. Anbei ein Bild von der Düse mit Rest der Dichtung. Ist der Zylinder neben dem Gewinde noch Dichtung und muss dieser auch noch abgemacht werden? Frage ist dann, wie der befestigt ist. Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Sailing_Ink gefällt das.
  13. #33 Sailing_Ink, 11.12.2022
    Sailing_Ink

    Sailing_Ink Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild. Hilft tatsächlich sehr für das Verständnis. Ich habe die Mechanika V Slim.
     
  14. Ben G.

    Ben G. Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe seit einigen Tagen an meiner Mechanika V Slim auch das Problem, dass die Milchdüse keinen starken Druck mehr hat. Wenn ich das Ventil zu schraube dauert es auch eine weile bis sie aufhört zu pusten. Ich denke ich habe den Drehregler zu fest zugedreht. Ist es denn schwer die Dichtung uu tauschen? Woher bekomme ich die Dichtung am besten? Gruss Ben
     
  15. #35 Espressojung, 26.02.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    1. kann die Düse selbst mit Milchresten verstopft sein ==> abschrauben und reinigen.
    2. wenn man den Hahn immer zu fest zudreht, dann kann es sein, dass ein Stück der Dichtung ausgestanzt wird und die Bohrung hinten im Hahn verstopft.
    Neue Dichtungen gibt es hier: ==> Pos. 6
    ECM Heidelberg günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
     
Thema:

ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr

Die Seite wird geladen...

ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr - Ähnliche Themen

  1. Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups EA8738 Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Krups EA8738 alles gründlichst gereinigt jedes Loch auf Durchgang geprüft, es kommt nur heiße dünne Milch raus kein Schaum. Maschine ist erst...
  2. Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr

    Krups Dampfdüse macht plötzlich keinen Milchschaum mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu in der Welt der Kaffee/Espresso Vollautomaten. Ich habe mich jetzt für eine Krups 69xx Maschine...
  3. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
  4. Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD

    Dampfdüse und Dichtring für Anita 42TEMD: Hallo, wo bekomme ich so eine andere Dampfdüse mit 4 Löchern für die Anita und/order den kleinen Dichtring, der zwischen Düse und Dampfrohr...
  5. 2,3,4 Loch Dampfdüse

    2,3,4 Loch Dampfdüse: Moin, Ich überlege mir eine 4 Loch Dampfdüse zuzulegen, denkt ihr eine ECM Technika IV hat "genug Dampf" dafür? LG