ECM Electonica Dampfdüse hat wenig Druck

Diskutiere ECM Electonica Dampfdüse hat wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte ersteinmal alle Kaffeeanhänger herzlich grüssen. Meine ECM Electronica 1,5 Jahre alt, macht seit...

  1. #1 Sabine1207, 14.05.2018
    Sabine1207

    Sabine1207 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte ersteinmal alle Kaffeeanhänger herzlich grüssen.
    Meine ECM Electronica 1,5 Jahre alt, macht seit einigen Wochen keinen richtigen Milchschaum mehr. Es dauert ewig lange und die Milch ist fast flüssig und nicht wie ich es von der Maschine kenne. Vorher hatte ich immer lecker Schaum, total feinperlig luftig und soft...genial für Latte Art. Woran mag das liegen? Die Dampflanze ist sauber und frei, also nichts verklebt. Viele Grüße Sabine
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hi Sabine,

    willkommen im Forum.
    Welcher Kesseldruck wird denn angezeigt?
     
  3. #3 Sabine1207, 14.05.2018
    Sabine1207

    Sabine1207 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NiTo,

    Ich kenne mich jetzt so nicht aus. Aber wenn der Kesseldruck das linke Manometer anzeigt, dann liegt er beim Bezug von Dampf bei 0,5 steigend auf 1,2 .
     
  4. #4 Gandalph, 14.05.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Das wäre normal, und der Druck im Kessel ist ok, denn der Pressostat regelt richtig! Es könnte sein, dass das Rohr - bzw. das Rohr im Rohr, was ein Silikonschläuchen ist - verlegt ist. Dazu müßte man die Lanze abbauen, und das Rohr überprüfen!
    Wenn das in Ordnung ist, könnte auch am Ventil selbst etwas verlegt sein - etwa ein Stückchen von einer Dichtung etc. ;)
    hier eine Explosionszeichnung der Maschine!
    [​IMG]
    - Bild entliehen von avola-coffeesystems -

    .
     
  5. #5 Sabine1207, 14.05.2018
    Sabine1207

    Sabine1207 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann werden wir mal schauen...mit der Explosionszeichnung . Heißt diese Skizze wirklich so? Ich danke dir für deine Mühe und werde berichten! VG Sabine
     
Thema:

ECM Electonica Dampfdüse hat wenig Druck

Die Seite wird geladen...

ECM Electonica Dampfdüse hat wenig Druck - Ähnliche Themen

  1. 2,3,4 Loch Dampfdüse

    2,3,4 Loch Dampfdüse: Moin, Ich überlege mir eine 4 Loch Dampfdüse zuzulegen, denkt ihr eine ECM Technika IV hat "genug Dampf" dafür? LG
  2. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  3. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  4. Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative

    Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative: Hallo in die Runde, hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit der Lelit Kate und ob es einen 2/3/4 Loch Düse-Aufsatz für die Dampflanze...
  5. Welche Dampfdüse ECM Technika V?

    Welche Dampfdüse ECM Technika V?: Hi, ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten eine Dampfdüse für ihre ECM Technik V schenken. Da ich mit meiner 3-Loch von Tidaka super...