ECM Electronika

Diskutiere ECM Electronika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; N’Abend zusammen Habe heute für einen Freund eine Electronika eingestellt Jetzt meine Frage Weiß jemand ob die Programmierung über Zeit läuft...

1. #1 Chefritsch, 29.03.2023
    Chefritsch

Chefritsch Mitglied

N’Abend zusammen
    Habe heute für einen Freund eine Electronika eingestellt
    Jetzt meine Frage
    Weiß jemand ob die Programmierung über Zeit läuft oder über die Mengenabhängig ist
    Hatte das Problem das die Ergebnisse nicht einigermaßen reproduzier bar sind obwohl die gewogene Menge gleich ist
    Irgendwie schwankt die programmierte Laufzeit
    Mühle ist eine Eureka Specialita
    Vielen Dank schon einmal

2. #2 GregorH, 29.03.2023
    GregorH

GregorH Mitglied

Die Maschine hat eine volumetrik. Dh sie misst das durchgelaufene Wasser. Da du schon schreibst, dass die Bezugszeiten unterschiedlich sind, ist das ja eigentlich auch klar.
    Wenn die Bezugszeiten trotz unverändertem mahlgrad und Menge stark unterschiedlich sind, liegt es vielleicht an channeling. Bei starkem channeling würde ja viel mehr Wasser, schnell durchlaufen und die Maschine den Bezug entsprechend schneller stoppen.

meat4lunch gefällt das.
  3. #3 meat4lunch, 29.03.2023
    meat4lunch

meat4lunch Mitglied

Da kann ich GregorH nur bestätigen. Die Volumetrik der Elektronika arbeitet präzise. Ich hatte sie selbst einige Zeit.

4. #4 Chefritsch, 29.03.2023
    Chefritsch

Chefritsch Mitglied

Ok danke an euch für die schnellen Antworten

Thema:

ECM Electronika