[Verkauft] ECM Elektronika 1

Diskutiere ECM Elektronika 1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich möchte meine Elektronik 1 verkaufen. Sie ist in gutem und gepflegten Zustand. Mit je einem einer- einem zweier-Siebträger. Dazu gibt es noch 2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rubiaceae, 26.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ich möchte meine Elektronik 1 verkaufen.
    Sie ist in gutem und gepflegten Zustand. Mit je einem einer- einem zweier-Siebträger.
    Dazu gibt es noch 2 neue Duschensiebe, 2 neue Dichtungen, einen bodenlosen Siebträger von ECM, diverse Siebe.

    Betrieb ca. 6 Jahre bei mir zu Hause mit ca. 6-8 Bezügen pro Tag. Wasser war entkalktes Leitungswasser, 6-7 GDH (wir haben eine Hauswasserenthärtungsanlage) und im Tank war meist noch ein Pad. Entkalkt habe ich deshalb nur ein bis zwei mal pro Jahr prophylaktisch.
    Duschsieb und Dichtung habe ich auch ein bis zwei mal pro Jahr gewechselt.
    Abgesehen von der täglichen Spülung wurde sie einmal pro Woche mit Fettlöser und Reinigungsprogramm gereinigt.

    Im Februar hat die Pumpe begonnen zu schwächen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, eine Dualboiler anzuschaffen, die aber erst jetzt geliefert wurde.
    Daher wurde die ECM nochmal gründlich überholt und fit gemacht und danach noch 2 Monate von mir genutzt.

    Im Einzelnen:
    neue Vibrationspumpe
    neuer Wassertank
    neues Expansionsventil
    neue Schläuche (zwischen Tank, Pumpe und ExpVentil)
    neues Duschensieb und neue Brühgruppendichtung
    neue Lampe (die grüne an/aus Glimmlampe)
    neue Schrauben im Gehäuse (einige, nur die sichtbaren)

    Die alten ausgebauten Teile (Pumpe, Tank und Ventil) liegen noch hier. Rechnungen über die eingebauten Ersatzteile habe ich natürlich auch.

    Originalverpackung ist dabei.

    Die Maschine steht in Köln Ehrenfeld und kann hier angesehen, ausprobiert und abgeholt werden. Versenden möchte ich sie eigentlich nicht, da mir eine persönliche Begutachtung durch den Käufer wichtig ist.

    Fotos sind hier: iCloud Photo Sharing

    Ich hätte gerne 950 Euro für Alles.

    Tom

    p.s.
    Falls jemand gerne verhandeln möchte: ich hätte gerne 1000 Euro für Alles.
     
  2. #2 Rubiaceae, 10.05.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Update: neuer Preis: 880 Euro und ggf. würde ich sie doch versenden.
    Außerdem gibts noch zwei weitere Düsen für den Dampfauslass dazu: eine 4-Loch-Düse und eine 3-Loch-Düse. Angeschraubt ist eine 2-Loch-Düse
     
Thema:

ECM Elektronika 1

Die Seite wird geladen...

ECM Elektronika 1 - Ähnliche Themen

  1. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  2. ECM Elektronika überhitzt

    ECM Elektronika überhitzt: Hallo Kaffee-Netz, das ist meine erste Frage in dieser Community. Meine "ECM Elektronika" (1) aus dem Jahr 2011 überhitzt, d.h. die Heizung...
  3. ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen

    ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen: Hallo, meine ECM Elektronika zeigt beim Brühen und mit dem Blindsieb immer einen Maximal-Druck von 7,5 bar an. Kann mir jemand sagen ob ich den...
  4. [Verkaufe] Quamar Nemo Ausverkauf! Elektronika und Manuale

    Quamar Nemo Ausverkauf! Elektronika und Manuale: Hi Boardies, wir leeren unser Quamar Lager - holt euch die Quamar Nemo als Elektronika oder Manuale zum Hammerpreis! Die Elektronika gibt es...
  5. ECM Elektronika 1 - eBox Aussetzer

    ECM Elektronika 1 - eBox Aussetzer: Hallo Zusammen, Ich habe gerade ein ECM Elektronika 1 Die Maschine springt öfter bei Betrieb und auch manchmal spontan auf „Tank, leer“ und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.