ECM Giotto baut zu viel Druck auf

Diskutiere ECM Giotto baut zu viel Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Meine ECM Giotto baut zu viel Druck auf. Der Druck liegt normalerweise bei ca. 0,7 bar. Vor...

  1. #1 St.Maxime, 07.03.2019
    St.Maxime

    St.Maxime Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Meine ECM Giotto baut zu viel Druck auf. Der Druck liegt normalerweise bei ca. 0,7 bar. Vor kurzem schaltete ich sie ein, verließ den Raum, als ich zurückkam lag der Druck bei über 2 bar und das Sicherheitsventil löste aus. Giotto schnaubte wütend.

    An welchem Teil könnte es liegen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 nautilus1959, 07.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
  3. #3 nautilus1959, 07.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    versuche mal den Pressostat abzuschrauben und das Rohr vom Kessel zum Pressostat.
    das Rohr auf Verkalkung prüfen und ggf entkalken.
    im der Rohrspirale kann sich auch Kondenswasser befinden welches zu Störungen des Pressostat führen kann.
     
  4. #4 Espressojung, 07.03.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich tippe auch auf den Pressostaten (Schalter am Pressostaten).
     
  5. #5 St.Maxime, 07.03.2019
    St.Maxime

    St.Maxime Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe den Pressostat und das Spiralrohr ausgebaut und mit Druckluft gereinigt, sieht aus als würde es nun wieder funktionieren. :)
     
  6. #6 nautilus1959, 07.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    super, perfekt ;)
     
Thema:

ECM Giotto baut zu viel Druck auf

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto baut zu viel Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Ecm Giotto Magnetventil falsch herum eingebaut?

    Ecm Giotto Magnetventil falsch herum eingebaut?: Hallo Ich habe eine ECM Giotto bj.2001. Direktwasseranschluss. Nachdem dem ich sie entkalkt habe und wieder zusammen gebaut habe, hört der Wasser...
  2. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...
  3. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  4. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  5. Alte Rocket Giotto

    Alte Rocket Giotto: [IMG] Ich habe zu Weihnachten vor zwei Jahren das Tuning Set von Wiedemann bekommen und bin sehr zufrieden. Optisch, es ist ein absolutes Upgrade....