ECM Giotto baut zu viel Druck auf

Diskutiere ECM Giotto baut zu viel Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Meine ECM Giotto baut zu viel Druck auf. Der Druck liegt normalerweise bei ca. 0,7 bar. Vor...

1. #1 St.Maxime, 07.03.2019
    St.Maxime

St.Maxime Mitglied

Hallo und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Meine ECM Giotto baut zu viel Druck auf. Der Druck liegt normalerweise bei ca. 0,7 bar. Vor kurzem schaltete ich sie ein, verließ den Raum, als ich zurückkam lag der Druck bei über 2 bar und das Sicherheitsventil löste aus. Giotto schnaubte wütend.

An welchem Teil könnte es liegen?

2. #2 nautilus1959, 07.03.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

3. #3 nautilus1959, 07.03.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

versuche mal den Pressostat abzuschrauben und das Rohr vom Kessel zum Pressostat.
    das Rohr auf Verkalkung prüfen und ggf entkalken.
    im der Rohrspirale kann sich auch Kondenswasser befinden welches zu Störungen des Pressostat führen kann.

4. #4 Espressojung, 07.03.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich tippe auch auf den Pressostaten (Schalter am Pressostaten).

5. #5 St.Maxime, 07.03.2019
    St.Maxime

St.Maxime Mitglied

Vielen Dank, ich habe den Pressostat und das Spiralrohr ausgebaut und mit Druckluft gereinigt, sieht aus als würde es nun wieder funktionieren. :)

6. #6 nautilus1959, 07.03.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

super, perfekt ;)

Thema:

ECM Giotto baut zu viel Druck auf

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto baut zu viel Druck auf - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe

Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe die Maschine Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2016. Seit einer Woche, läuft kein Wasser mehr über die Brühgruppe. Nach ein paar...
  2. ECM Technika III kaufen?

ECM Technika III kaufen?: Hallo in die Runde . Ich könnte von einen Bekannten eine ECM Technika III bekommen unter 600€ Baujahr 2015 Super Zustand und gepflegt . Soll...
  3. ECM Technika heizt nicht mehr richtig auf....

ECM Technika heizt nicht mehr richtig auf....: Vielleicht könnt Ihr mir helfen ? Meine ECM wird nach dem Anschalten wie immer heiss. Bereits nach dem 1. Espresso aber geht seit gestern die...
  4. Lelit Bianca | Druck während des Bezugs bei 7-8 bar

Lelit Bianca | Druck während des Bezugs bei 7-8 bar: Hallo Leute, Meine Bianca baut seit einigen Tagen nur noch 7 bis 8 Bar (gemessen an der Brühgruppe) während des Bezugs bei voll geöffneten...
  5. [Verkaufe] Service Kit e61 Gruppe kpl.

Service Kit e61 Gruppe kpl.: [IMG][/url] [IMG][/IMG] Habe zwei neue "große" Service-Kits für die e61 Nachbaugruppe abzugeben, wie sie in ECM, Rocket, etc. verbaut sind. Maße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden