ECM Giotto BJ2005 startet nicht hoch

Diskutiere ECM Giotto BJ2005 startet nicht hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, 16 Jahre lang ganz wenige Probleme, aber leider startet unsere ECM Giottp Premium nicht mehr hoch. Beim Einschalten geht die LED an,...

Schlagworte:
  1. frml55

    frml55 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    16 Jahre lang ganz wenige Probleme, aber leider startet unsere ECM Giottp Premium nicht mehr hoch.
    Beim Einschalten geht die LED an, ansonsten keinerlei Geräusche. Kein Pumpen, kein Aufheizen,...
    Maschine ist geöffnet, aber ich weiß nicht was defekt sein könnte. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 benötigt, 25.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    3.778
    Bei geöffneter Maschine - erstmal Stecker ziehen...

    Stecken alle Kabelschuhe korrekt? Ist irgendwo etwas verschmort?
     
  3. #3 Espressojung, 25.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    1.541
    Hast du schon mal versucht den Knopf (zwischen den beiden Steckern) am Sicherheitsthermostat einzudrücken?
    Es könnte sein, das die Maschine aus irgend einem Grund (den mußt du noch finden) überhitzt hat und das Thermostat
    angesprochen hat.
    Sicherheitsthermostat 145 °C rückstellbar 14,70 € Günstige
     
    ccce4 gefällt das.
  4. frml55

    frml55 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich probiert. Alles ok. Relais klickt beim Einschalten, dann nichts weiter…
     
  5. frml55

    frml55 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Probiere ich gleich heute Abend aus. Wenn es das nicht war, ist dann die kleine Elektronik-Steuerubg (Kubststoffbox) der nächste Kandidat?
     
  6. #6 Londoner, 27.07.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    794
    Funktioniert denn die automatische Kesselfüllung noch?
    ...oder liegt da vielleicht sogar der Fehler.
    Testhalber kannst du mal kurzzeitig das Kabel von der Niveausonde auf dem Kessel abziehen,
    um zu schauen, ob die Maschine dann die Pumpe (und das Magnetventil) zum Nachpumpen aktiviert.

    Ansonsten, wie oben schon erwähnt, ist das Sicherheitsthermostat ein guter Hinweis und wenn du ein
    Multimeter zur Hand hast, würde ich einmal prüfen, ob der Pressostat im kalten Zustand Durchgang hat.
     
    Espressojung und benötigt gefällt das.
  7. #7 Espressojung, 27.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    1.541
    Bevor du den Fehler der Elektronikbox zuschreibst,
    würde ich zuerst (wie Londoner schreibt) den Pressostaten prüfen.
     
Thema:

ECM Giotto BJ2005 startet nicht hoch

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto BJ2005 startet nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto BJ2005 Ersatzteil

    ECM Giotto BJ2005 Ersatzteil: [IMG] Hallo. nach knapp 10 Jahren hat an meiner ECM Giotto die Vibrationspumpe den Geist aufgegeben. Beim Wechsel der Pumpe habe ich auch den...
  2. Kaufberatung Siebträger 20g ECM Giotto

    Kaufberatung Siebträger 20g ECM Giotto: Suche alternativen Siebträger mit 20g für meine geschenkte ECM Giotto. Finde im Netz einfach überhaupt nix. Weder zur Größe noch zur Füllmenge...
  3. ECM Giotto heizt durchgehend auf und verliert Wasser

    ECM Giotto heizt durchgehend auf und verliert Wasser: Hallo zusammen Meine etwa 12 Jahre alte ECM Giotto, vergleichbar mit der ECM Technica und anderen Zweikreisern von ECM, zickt neuerdings rum. Sie...
  4. [Verkaufe] Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1

    Rocket Brühdruckmanometer für Giotto/ Cellini V1: Moin Leute, Ich habe hier noch oben genanntes Manometer rumliegen. Es wurde direkt bei Rocket Mailand erworben und befindet sich in unbenutztem...
  5. Rocket Giotto Kessel undicht

    Rocket Giotto Kessel undicht: Hallo zusammen, meine Giotto ist nicht mehr ganz so frisch. Deswegen habe ich sie heute mal aufgeschraubt und mit Schrecken festgestellt, dass...