ECM Giotto heizt nicht.

Diskutiere ECM Giotto heizt nicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin neu im Forum und wünsche allen Kaffeefreunden zuerst einmal einen guten Tag. Mir stellt sich folgendes Problem: Meine ECM Giotto...

  1. #1 t.kopecky, 20.01.2012
    t.kopecky

    t.kopecky Gast

    Hallo!

    Ich bin neu im Forum und wünsche allen Kaffeefreunden zuerst einmal einen guten Tag.
    Mir stellt sich folgendes Problem: Meine ECM Giotto (10 Jahre alt, vor 1,5, Jahren vom Fachbetrieb umfassend serviciert) kommt nicht mehr auf Temperatur. Die Kontrollleuchte leuchtet grün, die Pumpe funktioniert, aber das Wasser, das durchläuft ist kalt. Ich habe bereits den Prestostat (Ma-Ter XP 110) gewechselt, aber das Problem bleibt.
    Welche weiteren Schritte könnt Ihr mir empfehlen, um der Störung Herr zu werden?

    schöne Grüße, Thomas
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.304
    AW: ECM Giotto heizt nicht.

    Ich wuerde mal die Heizung durchmessen - vielleicht hat Deine Maschine ja aber auch noch irgendwo einen Ueberstromschalter, der ausgeloest hat.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    549
    AW: ECM Giotto heizt nicht.

    Zuerst Tankkontakt prüfen, also Tank rausnehmen und wieder fest reindrücken. Hilft das nicht, mit einem Spannungsmesser prüfen, ob an der Heizung Spannung anliegt nach dem Einschalten. Wenn ja, ausschalten, Heizungsklemmen abziehen und die Heizung auf Durchgang prüfen.
    Wenn nein, schaltet entweder der Presso nicht oder der Kontakt in der Black Box.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.304
    AW: ECM Giotto heizt nicht.

    Laeuft denn die Pumpe an, wenn der Tank leer ist? Wasser scheint ja zu tun, nur kalt - duerfte also eher nicht am Tank liegen.
     
  5. #5 t.kopecky, 21.01.2012
    t.kopecky

    t.kopecky Gast

    AW: ECM Giotto heizt nicht.

    Recht herzlichen Dank für die raschen Antworten, denn der Espresso aus der alten Bialetti ist nur die zweitbeste Wahl. Da habe ich ja einiges zu tun. Ich werde aber alle auf dem Laufenden halten.
    Liebe Grüße
     
Thema:

ECM Giotto heizt nicht.

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto heizt nicht. - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht voll auf

    ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht voll auf: Guten Morgen zusammen, ich habe an meiner Maschine ein seltsames Problem festgestellt. Nach dem anschaltet heizt sie den Kessel sehr oft (80%)...
  2. ECM Giotto heizt nicht

    ECM Giotto heizt nicht: Hallo zusammen. Ich habe eine gebrauchte ECM Giotto erstanden und bin gerade dabei, sie wieder instandzusetzen. Nachdem ich sie auseinander...
  3. ECM Giotto heizt durchgehend auf und verliert Wasser

    ECM Giotto heizt durchgehend auf und verliert Wasser: Hallo zusammen Meine etwa 12 Jahre alte ECM Giotto, vergleichbar mit der ECM Technica und anderen Zweikreisern von ECM, zickt neuerdings rum. Sie...
  4. ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht mehr (defekt - HILFE)

    ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht mehr (defekt - HILFE): Guten Morgen zusammen, ich habe ein fundamentales Problem. Meine ECM heizt nicht mehr wenn ich sie einschalte :eek: Ich musste jetzt auf meine...
  5. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

    Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...