Ecm Giotto Magnetventil falsch herum eingebaut?

Diskutiere Ecm Giotto Magnetventil falsch herum eingebaut? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe eine ECM Giotto bj.2001. Direktwasseranschluss. Nachdem dem ich sie entkalkt habe und wieder zusammen gebaut habe, hört der Wasser...

Schlagworte:
  1. #1 carusino1, 18.06.2020
    carusino1

    carusino1 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine ECM Giotto bj.2001. Direktwasseranschluss.
    Nachdem dem ich sie entkalkt habe und wieder zusammen gebaut habe, hört der Wasser Bezug nicht mehr auf. Sie füllt sich und die Pumpe läuft immer weiter bis das Wasser über das Exponentialvetil raus läuft.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Pfeil des Magnetventils nach innen ober nach außen schauen muss.
    Oder liegt der Fehler wo anderst?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 18.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    Das die Pumpe immer läuft hat nichts mit dem Magnetventil zutun.
    Evtl. hast du vergessen das Kabel von der Niveausonde(Füllstandssonde) anzuschließen?
    IMG_20200618_211430.jpg
     
  3. #3 bon2_de, 18.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Der Pfeil sollte zum Kessel hin zeigen. Wenn sie das Pumpen nicht mehr aufhört, müsste man auf jeden Fall kontrollieren, ob die Füllstandsonde angeschlossen ist bzw, ob das Pumpen aufhört, wenn man das Kabel an Masse hält.
     
  4. #4 carusino1, 19.06.2020
    carusino1

    carusino1 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Kabel an Masse gehalten, aber die Pumpe läuft weiter.
    Ich hab fast die Befürchtung, da ich erst vor kurzem das Gicar getauscht habe, dass dieses nicht richtig funkioniert. Es ist ein rl30. Und vorher war noch das Original rl1 drin.
     

    Anhänge:

Thema:

Ecm Giotto Magnetventil falsch herum eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Ecm Giotto Magnetventil falsch herum eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Es muß das Magnetventil sein... Ecm giotto nervt...

    Es muß das Magnetventil sein... Ecm giotto nervt...: Hallo, habe eine ecm giotto gekauft, und richte diese wieder her. Sie kriegt ein Brühdruck Manometer Isolierung des Kessels, und wird entkalkt....
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  4. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  5. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...