Ecm Giotto rappelt beim einschalten

Diskutiere Ecm Giotto rappelt beim einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; und Druck steigt nicht .Wer kann mir Helfen.

  1. #1 Honey 65, 30.09.2016
    Honey 65

    Honey 65 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und Druck steigt nicht .Wer kann mir Helfen.
     
  2. #2 Ralfpresso, 01.10.2016
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Servus
    Rappeln ist ja mal ein sehr weiter Begriff, macht sie das schon immer? beschreibe das bitte genauer, hört es von alleine auf?
    Wird sie denn warm/heiß? Hört man die Heizung? Hast du schon mal das Entlüftungventil angeschaut?

    VG Ralf
     
  3. #3 Honey 65, 01.10.2016
    Honey 65

    Honey 65 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dieses rappeln ist neu,heizen tut sie auch nicht.Es ist mehr ein Brummton,der sich etwas steigert.Ich fühle eine leichte Bewegung an den Seiten.;)Muß erstmal meine Hausratversicherung checken:)länger als fünf Minuten halte ich nicht durch.Danke für deine Antwort
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    alter der maschine?
    neu oder gebraucht gekauft?
    wieviele shots pro woche?
     
  5. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Kein Wasserzulauf?
     
  6. #6 Honey 65, 01.10.2016
    Honey 65

    Honey 65 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1.Frage:ca.10 Jahre
    2.Frage:neu
    3:Frage:ca. 50-60zig/Woche
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Also "rappeln" tut meine ältere (vielleicht 15-16 Jahre) Giotto auch beim Einschalten. Das ist das Pumpengeräusch + sonstige Vibrationen beim Kesselfüllen (ca. 2 sec.) Aber dann heizt sie auf. Wenn deine nicht aufheizt, schaltet vielleicht der Presso nicht, obwohl der im ausgeschalteten Zustand der Maschine durchgeschaltet sein sollte und erst beim Druckanstieg im Kessel ausschaltet. Vielleicht hängt auch das Relais in der Black-Box.
    Das alles kannst du durch eine Messung mit einem Multimeter ergründen (wenn du damit umgehen kannst). Dazu musst du mindestens den Gehäusedeckel abnehmen, eventuell noch ein Seitenteil.
     
  8. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Ein Brummton und Vibrationen deutet doch auf eine laufende, womöglich nicht ansaugende Pumpe hin. Dann wird auch der Kessel nicht ausreichend befüllt - und die Heizung läuft nicht an. Infolgedessen kein Druck.
     
Thema:

Ecm Giotto rappelt beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Ecm Giotto rappelt beim einschalten - Ähnliche Themen

  1. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  4. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  5. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...