Ecm Giotto rappelt beim einschalten

Diskutiere Ecm Giotto rappelt beim einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; und Druck steigt nicht .Wer kann mir Helfen.

1. #1 Honey 65, 30.09.2016
    Honey 65

Honey 65 Mitglied

und Druck steigt nicht .Wer kann mir Helfen.

2. #2 Ralfpresso, 01.10.2016
    Ralfpresso

Ralfpresso Mitglied

Servus
    Rappeln ist ja mal ein sehr weiter Begriff, macht sie das schon immer? beschreibe das bitte genauer, hört es von alleine auf?
    Wird sie denn warm/heiß? Hört man die Heizung? Hast du schon mal das Entlüftungventil angeschaut?

VG Ralf

3. #3 Honey 65, 01.10.2016
    Honey 65

Honey 65 Mitglied

Dieses rappeln ist neu,heizen tut sie auch nicht.Es ist mehr ein Brummton,der sich etwas steigert.Ich fühle eine leichte Bewegung an den Seiten.;)Muß erstmal meine Hausratversicherung checken:)länger als fünf Minuten halte ich nicht durch.Danke für deine Antwort

4. sumac

sumac Mitglied

alter der maschine?
    neu oder gebraucht gekauft?
    wieviele shots pro woche?

5. femto

femto Mitglied

Kein Wasserzulauf?

6. #6 Honey 65, 01.10.2016
    Honey 65

Honey 65 Mitglied

1.Frage:ca.10 Jahre
    2.Frage:neu
    3:Frage:ca. 50-60zig/Woche

7. Arni

Arni Mitglied

Also "rappeln" tut meine ältere (vielleicht 15-16 Jahre) Giotto auch beim Einschalten. Das ist das Pumpengeräusch + sonstige Vibrationen beim Kesselfüllen (ca. 2 sec.) Aber dann heizt sie auf. Wenn deine nicht aufheizt, schaltet vielleicht der Presso nicht, obwohl der im ausgeschalteten Zustand der Maschine durchgeschaltet sein sollte und erst beim Druckanstieg im Kessel ausschaltet. Vielleicht hängt auch das Relais in der Black-Box.
    Das alles kannst du durch eine Messung mit einem Multimeter ergründen (wenn du damit umgehen kannst). Dazu musst du mindestens den Gehäusedeckel abnehmen, eventuell noch ein Seitenteil.

8. femto

femto Mitglied

Ein Brummton und Vibrationen deutet doch auf eine laufende, womöglich nicht ansaugende Pumpe hin. Dann wird auch der Kessel nicht ausreichend befüllt - und die Heizung läuft nicht an. Infolgedessen kein Druck.

Thema:

Ecm Giotto rappelt beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Ecm Giotto rappelt beim einschalten - Ähnliche Themen

1. irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM

irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM: Liebe Gemeinde, der Dampfhahn meiner alten ECM Giotto/Technica leckt - habt ihr für einen Faulpelz einen Tipp fürs entkalken, möglichst ohne...
  2. Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten

Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten: Moin zusammen! :) Ich würde gerne meiner Mutter zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten schenken. Ich habe mich nun schon etwas informiert und...
  3. [Verkaufe] ECM Synchronika

ECM Synchronika: ECM Synchronika Edelstahl aus 2018 mit Zubehör und Restgarantie Hallo, ich verkaufe eine ECM Synchronika in Edelstahl. Die Maschine wurde in...
  4. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  5. ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?

ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?: Hallo zusammen, ich möchte von meinem Vollautomaten weg und zu einem Siebträger übergehen. Da ich viel Cappuccino trinke, wäre mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden