ECM in der Bucht aber welche?

Diskutiere ECM in der Bucht aber welche? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM in der Bucht aber welche? Perlator ist das unterste Teil am Heißwasserbezug, ähnlich dem Ding an einem Wasserhahn dafür zuständig, dass...

  1. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: ECM in der Bucht aber welche?

    Perlator ist das unterste Teil am Heißwasserbezug, ähnlich dem Ding an einem Wasserhahn dafür zuständig, dass das austretende Wasser nicht klar und unkontrolliert, sondern definiert in einem runden Strahl austritt. Wenn das Teil mit Kalk zusitzt, kann da kein Wasser rauskommen.

    Tippe aber auch auf das davor sitzende Ventil, da ja aus der Brühgruppe auch nix kommt.

    Gr, Mac
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: ECM in der Bucht aber welche?

    Ja, das haben wir gerade telefonisch geklärt. :)

    Hier kann ich dir nicht ganz folgen: Es gibt kein Ventil, das sowohl Heißwasser als auch Brühgruppe beeinflusst (sobald der Kessel mal gefüllt ist).
    Was meinst du?

    ad
     
  3. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: ECM in der Bucht aber welche?

    Das Zugventil vor dem Heißwasser. Hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, war schon spät, sorry.

    Gr, Mac
     
  4. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM in der Bucht aber welche?

    sooooooooooo nun habe ich wohl die lösung für die wasserseite da ist im ventil eine kleine weiße plasikscheibe die beim schließen wohl zum besseren dichten dienen soll diese ist aber ständig so verkantet das der wasserdruck wohl nicht ausreicht um das teil wieder zurückzuschieben (mit pusten und dicken backen habe ich es auch nicht geschafft)...........also muss da wohl ne neue her kostet wohl keine 20 cent aber mit großer wirkung...........
    bei der brügruppe gibt es nicht neues……..
    werde erst mal die teilchen besorgen und dann geht es weiter……….
    gruß
     
  5. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM in der Bucht aber welche?

    Ihr hattet recht...............

    schwarzesgold [​IMG]
    Erfahrener Benutzer

    ad42 [​IMG]
    Erfahrener Benutzer



    es war die Nadeldüse,............
    nun läuft das gute Stück :-D:-D:-D
    VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS


    danke

    lg.aus Fredersdorf
     
Thema:

ECM in der Bucht aber welche?

Die Seite wird geladen...

ECM in der Bucht aber welche? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen

    La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen: Liebes Forum! viele Beiträge haben mir bereits sehr geholfen, mich mit Kaffee und der La Pavoni auseinanderzusetzen und dazu zu lernen. Danke!...
  2. Frage zu vermeintlichem „Bucht-Schnapper“

    Frage zu vermeintlichem „Bucht-Schnapper“: [ATTACH] Hallo liebe Kaffeefreunde, heute wäre ich auf eure Hilfe angewiesen. Habe in der Bucht eine Quickmill Andreja ersteigert. Angeblich ist...
  3. Artikel in der Zeit - Buchtip

    Artikel in der Zeit - Buchtip: gerade gefunden .... der Artikel ist unspektakulär, aber vielleicht der enthaltene Buchtip Kaffeekultur: Crema entsteht nur unter Druck
  4. Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.

    Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.: Das Buch "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis gibt es momentan als App für 1,79€ !!! Das Buch kostet gedruckt 39,95€. Bei Amazon...
  5. Tips für Sizilien spontan gebucht

    Tips für Sizilien spontan gebucht: Hallo, das Wetter geht mir derzeit auf die Nerven, also schnell & spontan Last Minute in Sizilien gebucht (Catania) Ich habe echt keinen Plan...