ECM Italien vs. ECM Deutschland?!

Diskutiere ECM Italien vs. ECM Deutschland?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen! Ich bin neu hier in diesem Forum und stelle mich hiermit freundlichst vor! Wie man meiner...

  1. #1 macmaxx, 22.02.2009
    macmaxx

    macmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen!

    Ich bin neu hier in diesem Forum und stelle mich hiermit freundlichst vor!
    Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach Equipment. :cool:
    Daher ein paar Sätze zu meiner Vita bzw. kaffeetechnischen Historie. Ich bin begeisterter Hobbykoch und habe ein Faible für hochwertiges Küchenequipment - mit einer Einschränkung - was hiermit zu ändern wäre.
    Selber bin ich eher ein Gelegenheitskaffeetrinker, wenn dann aber gescheit.

    Für mich kommt aufgrund meiner Ambitionen ausschliesslich ein Siebträgersystem in Frage, da mich neben dem Kaffeegenuss schon fast mehr das Drum Herum, Technik und Material fassziniert.
    Im Prinzip werde ich dann schwerpunktmässig meine Gäste verwöhnen! :cool:
    Ich lese hier seit ein paar Tagen und nun war die Registrierung fällig! ;-)

    Tolles Board übrigens mit einem prima Umgangston! Findet man auch nicht in jeder Sparte!

    Nun genug Gefasel:

    Ich hoffe ich habe den entsprechenden Thread nicht überlesen aber ich habe keine eindeutige Aussage zu im Titel genannter Frage gefunden.

    Ich habe mich in die ECM Technika III verguckt und wollte gestern in einem Geschäft in Essen den Unterschied zwischen poliert und satiniert live und in Farbe sehen. Ich wurde dort schon fast für jeck erklärt als ich das Wort Technika in den Mund nahm.
    Der Laden führte "nur" Cellini und Giotto, welche die baugleichen und technisch eher besseren Maschinen seien, allerdings ECM Italien wären.