ECM M3 - Kein Kaffee nach Wiederinbetriebnahme

Diskutiere ECM M3 - Kein Kaffee nach Wiederinbetriebnahme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ja, ich habe meine M3 5 Monate vernachlässigt und ausgeschaltet stehen lassen ohne vorher alles Wasser zu entleeren. Heute...

  1. #1 Sannazaro, 19.03.2011
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ja, ich habe meine M3 5 Monate vernachlässigt und ausgeschaltet stehen lassen ohne vorher alles Wasser zu entleeren.

    Heute habe ich den Wassertank kräftig durchgespült (ca. 10l), die Brühgruppe zigmal rückgespült, bis nur noch klares Wasser kam. außerdem kräftig geputzt :-D. Jetzt dies:

    Druck baut sich auf (ca.13 bar) - kein Wasser fließt, außer ein paar minimalen Tröpfchen und dies ganz ohne Kaffee im Sieb, selbst bei abgebastelter Dusche.

    Kalkbrocken im Zulauf zur Brühgruppe? Andere Ideen zu Ursache & ggf. Problemlösung?

    Im Voraus schon einmal recht herzlichen Dank an alle!

    s
     
  2. #2 Plörri, 19.03.2011
    Plörri

    Plörri Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    55
    AW: ECM M3 - Kein Kaffee nach Wiederinbetriebnahme

    Luftblasen in der Wasserzufuhr?
     
  3. #3 Sannazaro, 19.03.2011
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM M3 - Kein Kaffee nach Wiederinbetriebnahme

    Ergänzung:

    nach Abschalten des Brühhebels fällt der zu vor aufgebaute Druck nur ganz langsam ab; aus dem Überlauf entweicht weder Wasser noch Luft...

    Bin etwas traurig :-(
     
Thema:

ECM M3 - Kein Kaffee nach Wiederinbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

ECM M3 - Kein Kaffee nach Wiederinbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  2. Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich

    Lelit Mara X: Nach Reinigung keine Kaffeezubereitung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern meine Lelit Mara X ganz normal gereinigt mit Rückspülen etc. wie immer und wollte heute morgen meinen Espresso zubereiten...
  3. [gelöst ]Rancilio keine Crema mehr nach 2 Wochen Kaffeepause

    [gelöst ]Rancilio keine Crema mehr nach 2 Wochen Kaffeepause: Ich habe zu dem Thema schon etwas im Forum gesucht, aber nicht die für mich passende Antwort gefunden, deswegen hier ein neuer Thread mit der...
  4. Bazzar Venere (Isomac Venus) Kein Kaffeebezug nach langer Standzeit

    Bazzar Venere (Isomac Venus) Kein Kaffeebezug nach langer Standzeit: Hallo zusammen, ich habe von meiner Schwägerin ihre Bazzar Venere - baugleich Isomac Venus - ausgeliehen, um zu testen, ob ich mit einem...
  5. Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee

    Espressomaschine für meinen Mann zu Weihnachten-Aber selber keine Ahnung von Kaffee: Hallo ihr Kaffeexperten! Mein Mann liebt Kaffee über alles (er kann sogar welchem vorm Schlafengehen trinken :shock::roll:) Daher habe ich ihm...