ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

Diskutiere ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht Mini E: espressolutions.at - Mazzer Mini Electronic A Mazzer Mini Electronic A

  1. #41 Largomops, 21.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Von einer besseren Mühle hast du am Ende in der Tasse deutlich mehr als von ner besseren Maschine. Klingt komisch aber lieber die Mini E mit ner Gaggia Classic als vorgemahlener Kaffee und ne ECM. Die Mahlkönig Vario tuts aber auch.

    Bitte nicht an der falschen Stelle sparen und bloß weg mit dem vorgemahlenen Industriemist... wer weiß schon was du da trinkst.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Mit Mühlen in der Preisklasse um 300€ bist du auch gut bedient, z. B. die Anfim House Self, die Kompac etc.
     
  4. #44 NewBarista, 22.02.2011
    NewBarista

    NewBarista Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    51
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Wenns ums Geld gelt:

    Ich kann sowohl über die Graef CM 80 als auch über die Ascaso I Steel nur gutes sagen. Reichen beide allemal für gescheiten Espresso.

    Die Ascaso ist aber definitiv wesentlich robuster.
     
  5. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    gut wobei man sagen muss... dass sie nicht gezwungener Maßen ein leben lang halten muss (wie z.B. eine Mazzer).

    Aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht doch in eine Mazzer investiere und ein Äquivalent von der Wertigkeit zur ECM kaufe.

    Man fährt nen Ferrari ja auch nicht mit Stahlfelgen (gut...scheiss Beispiel...)

    Erstmal für die nächsten Wochen tuts nochmals nachgemahlener Kimbo oder Segafredo, bis die Mühlenwahl gefallen ist oder bis ein tolles Angebot (ggf. gebraucht, wenn die Qualität stimmt) reinkommt

    Gestern ist das ECM Schätzchen in den Versand gegangen

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)))))
     
  6. #46 espressionistin, 22.02.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Wenn du mir hier die nächste gebrauchte Mazzer mini e klaust, gibst aber ordentlich Ärger :cool:
    :lol::lol:
     
  7. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    ähm... kauf se doch neu :) dann haste den Ärger nicht :cool:
     
  8. #48 espressionistin, 23.02.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Doch...mit meinem Finanzminister. :lol:
     
  9. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    also liebe Leut :)

    Mein Schätzchen ist da und ich will euch ein paar Bilder zeigen...
    Hat man hier die Möglichkeit, Bilder direkt ins Forum zu laden oder gehts nur mit externem Hoster??
     
  10. #50 langbein, 23.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Nur extern, nimm einfach picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr ...ohne Anmeldung, werbefrei, schnell...
     
  11. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    das ist mein Schmuckstück

    soderli - vielen lieben Dank für den Link

    anbei die 1. Impressionen von gestern Abend:

    Das ist das Neue Maschinchen kurz nach dem auspacken

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Teil kommt wohl wirklich aus Heidelberg und nicht von ECM Milano - unglaublich.
    [​IMG]

    soderli - hier der "first shot" aus frischem vorgemahlenem Espressopulver, welches ich mit unserer alten Kaffeemühle noch mal feiner gemahlen habe
    Wurde dann viel zu fein und das Ergebnis seht ihr hier:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Second shot: selbiges Pulver nur nich so lange nachgemahlen -> wurde zu dünn und lief viel zu schnell durch. Nen 3. Versuch hab ich mir dann gestern Abend nicht mehr gegeben!
    [​IMG]

    [​IMG]


    Im Großen und Ganzen wirds schon ne ordentliche Maschine sein, die jetzt auf ihre Mühle wartet. Mal schauen welchen Weg ich bei der Mühle gehe. Denke an einen "Upgradegedanken" brauche ich die nächsten 20 Jahre keine Energie verschwenden, hehe
     
  12. #52 espressionistin, 23.02.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: das ist mein Schmuckstück

    Echt ein schönes Schnäppchen, Glückwunsch! Dass sie aus Milano kommt, hätte mich jetzt auch gewundert. ECM Italien hat seine Hausgeräteproduktion schon vor einiger Zeit an ein paar Neuseeländer verkauft, die die Geräte unter dem Namen "Rocket" vertreiben. Und im Ausland hießen sie schon seit jeher Giotto (statt Technika) oder Cellini (statt Mechanika). ;-)

    Was heisst nachgemahlen? Mahlst du deinen gemahlen gekauften Espresso noch mal mit einer Kaffeemühle nach?
     
  13. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    naja.. da ich noch keine Kaffeemühle (Mazzer o.ä.) habe, hab ich den gemahlenen, "frischen" Espresso in unsere alte elektrische Mühle und hab ihn noch nen bisschen feiner gemacht, da der Espresso wie er abgepackt wird (Kimbo, Segafredo ...) für die Bialetti vom Mahlgrad super ist aber für den Siebträger viel zu grob.

    Daher hab ich mangels Alternativen einfach selbst das Pulver nen bisschen feiner gemacht :))
     
  14. #54 wusaldusal, 23.02.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    mal eine saublöde frage.. wenn du eine mühle hast, warum mahlst du dann keine bohnen sondern bereits gemahlenen kaffee??? :roll::shock::evil:
     
  15. #55 langbein, 23.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Weil der vorgemahlene Kaffee schon da ist.
     
  16. #56 wusaldusal, 23.02.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    den hat er doch auch gerade erst gekauft, oder nicht?

    ach.. mir eh wuascht.. will hier diesbezüglich keine diskussion anzetteln... soll er doch machen wie er will :roll:
     
  17. #57 puckpaule, 23.02.2011
    puckpaule

    puckpaule Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Nu schau doch mal nach, wo Dein Schätzche "Made in..." ist. ECM Heidelberg ist meines Wissens nur eine Vertriebsgesellschaft, die die Fertigung wo ganz anners hat.......möglicherweise dan doch in Italien?
     
  18. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Alle neueren ECM-Maschinen kommen aus Heidelberg, was sie nicht unbedingt schlechter macht, denn die Technik kommt ursprünglich von ECM-Milano, die beiden haben sich Ende der 90er Jahre getrennt.
    Seitdem stellt ECM-Milano nur noch Gastrogeräte her, keine Heimgeräte.
     
  19. #59 desstex, 23.02.2011
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
  20. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Komisch Arni, ich habe eine Technika von 2002 hier stehen. Steht Heidelberg und Mailand drauf. Bis zur Aufspaltung in Rocket-Espresso und die Gastroschiene, die es auch nicht mehr gibt, da der Berenbruch ECM verkauft hat, haben sie natürlich weiterhin Haushaltmaschinen gebaut. Die Giotto und Cellini, wie vor der Trennung von ECM Heidelberg.
    @Espressionistin
    An R-E ist neben zwei Neuseeländern auch Daniele Berenbruch, der Sohn, beteiligt.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

Die Seite wird geladen...

ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Astoria Storm Kupfer 2 Gruppig (Vorführgerät)

    Astoria Storm Kupfer 2 Gruppig (Vorführgerät): Zum Verkauf steht eine wunderschöne Astoria Storm in Kupfer 2 Gruppig Das Gerät ist lediglich zu Vorführzwecken auf der Hoga-Messe in Nürnberg...
  2. [Verkaufe] TRINITY ONE BLACK - VORFÜHRGERÄT

    TRINITY ONE BLACK - VORFÜHRGERÄT: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine preislich deutlich reduzierte TRINITY ONE BLACK (Vorführgerät). Ca. 5x verwendet. Ihr bekommt das Gerät...
  3. [Verkaufe] Vorführgeräte ECM Synchronika, Profitec Pro800

    Vorführgeräte ECM Synchronika, Profitec Pro800: Hallo ihr Lieben, diesmal haben wir zwei Vorführgeräte anzubieten. ECM Synchronika poliert: Die Maschine ist äußerlich bis auf ein paar Kratzer...
  4. Vorführgerät Baratza Sette 270 kaufen oder neue Eureka?

    Vorführgerät Baratza Sette 270 kaufen oder neue Eureka?: Hallo zusammen Nach einigem hin und her zwischen Baratza Sette 270 (ohne Waage...) und Eureka Mignon Perfetto habe ich mich eigentlich schon für...
  5. [Verkaufe] Olympia Express Maximatic Vorführgerät

    Olympia Express Maximatic Vorführgerät: Hallo Foristi, wir verkaufen unser Vorführgerät einer Olympia Express Maximatic, Baujahr 2016. Die Maschine steht bei uns seit Dezember 2016 im...