ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

Diskutiere ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht hanoi dann geh ich jetzt mal in mich und geh euch mal nit noch weiter auf den Nerv :-))))...

  1. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    hanoi dann geh ich jetzt mal in mich und geh euch mal nit noch weiter auf den Nerv :))))

    werd schon ne Mühle kaufen und dann mal ein paar Bilder posten
    wird schon irgendwie

    solange steht die ECM frisch poliert in der Küche - und den Kaffe mach ich weiter mit der Miele CVA 5060.

    Greetz

    Fabio
     
  2. #102 peeping_tom, 01.03.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Na, von "auf die Nerven fallen" ist doch gar nicht die Rede!

    Dachte mir nur, ich schubs mal 'n büschn, damit der Herr in die Puschen kommt :-D...

    Der richtige Spaß beginnt schließlich erst dann, wenn das Equipment vollständig ist (und die ersten Versuche gründlich misslungen sind). ;-)

    Bilder sind im übrigen immer sehr gerne gesehen!

    Bis bald!
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Es wäre doch schade um die schöne Diskussion, die sich immer weiter im Kreise dreht, da sind schon noch ein paar Drehungen drin und viele Mühlen wurden noch gar nicht angesprochen!
     
  4. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    ich dachte schon ich langweil euch mit meinem Zeuchs :)

    Ich will nur nicht den Fehler machen aus Angst was falschen zu kaufen immer nur das teuerste zu kaufen... das lohnt nicht :)

    aber rein vom optischen und von der Größe wäre halt die Mazzer ele A oder B perfekt... nur der Geiz lässt die Bestellung noch nicht zu :)

    Dann hab ich mich heute total geärgert... die günstigen Motta Kännchen beim casa-del-espresso sind aus ... :-(

    damn
     
  5. #105 espressionistin, 01.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Wieso, wir haben doch schon ganz viel Mühlen besprochen...die Mazzer, und die Mazzer, und hier und da wurde auch die Mazzer erwähnt. :mrgreen:

    @ice: wenn du dich schon so über die Kännchen ärgerst, erzähl ich dir lieber nicht, was casa-del-espresso neulich schönes günstig abverkauft hat...das errätst du nie...;-)
     
  6. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    sach an :)
     
  7. #107 espressionistin, 01.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Neee...willst du nicht wissen...fängt mit Maz... an und hört mit ...ktronik auf. Waren aber ratzfatz weg, noch schneller als die Mottas. ;-)

    PS: ich war damals auch zu spät, deswegen versteh ich, wie ärgerlich das ist..
     
  8. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    und was hätte die gute denn gekostet ... nur so damit sich das ärgern lohnt :)
     
  9. #109 espressionistin, 01.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    499 Eur
     
  10. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    gabs da mehr als eine? oder war das so nen Ausstellungsdingens?
    damn

    hab zu spät mit meinem Hobby angefangen :)))))
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Das sind nur eine Hand voll €, da lohnt sich das Ärgern nicht und schon gar nicht im Vergleich zu deinen Geldbeträgen für Mühlen, mit denen du rumjonglierst.
     
  12. #112 espressionistin, 01.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Jo, gab einige. In a und b, in schwarz und silber...mittlerweile sind die Mazzers ganz vom onlineshop verschwunden, deswegen denke ich, die haben ihr Lager bereinigt..und während andere schon kauften, saß ich noch vorm Rechner und zauderte...und zack, warn se weg...:-?
     
  13. #113 espressionistin, 01.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    So muss man das wohl sehen, nur nicht von sowas den Abend vermiesen lassen..:-D
     
  14. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    naja mehr als ne Mazzer ele wollte ich mir ja noch nie gönnen... höchsten je Jolly, die is taber auch nicht so viel teurer aber viel zu groß

    nun gut... jetzt ists rum, aber eine chance hab ich noch

    ein Kollege hat ein Caffe, welches er komplett einrichten lies
    er bekommt wohl bei Kaffeemasch ca. 40% - wobei es bei Maschinen mit 2 Sieben losgeht - bis 6 meine ich... sowas kommt ja bei mir nicht in frage ...daher die ECM
    aber evtl kann man auf diesem Wege ja die Mühle kaufen

    ich frag ich morgen mal ...er soll sich mal kundig machen

    falls da eine Möglichkeit besteht... dann jibbet auf alle Fälle wat jescheiiiidddes :)
     
  15. desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Also so groß finde ich die Jolly nicht. Hier mal ein Beispiel.

    [​IMG]

    Meine Kosten waren 220 € in der Bucht +24€ Bohnenbehälter+ 20€ Timer.
    Timer hab ich unter der Arbeitsplatte hängen.
    Hast Du mal viele Gäste, ist der Dosierer schon nicht übel. Eine Portion kann man auch per Timer mahlen und wenns dann doch nicht zusagt, gibt es ein Umbaukit. Alles ist möglich.

    Gruß Frank
     
  16. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    das sieht ja super aus! die SJ passt super zur Maschine und wirkt nicht zu gross.

    Die Sache ist, dass wenn man auf E*ay warten wollte - solange keinen Kaffee trinken kann und mir juckts jetzt schon in den Fingern.

    Preislich sicherlich super günstig und sehr hochwertig aber hier wäre Geduld gefragt :))

    PS: wir haben ja fast die gleiche Maschine :))
     
  17. #117 peeping_tom, 02.03.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Schön, jetzt rückt also auch die Super Jolly in den Dunstkreis - hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! :mrgreen:

    Nachdem die Räumungsverkaufsgeschichte von casa-del-espresso mit Fassung aufgenommen wurde, kann ich mich jetzt outen: seitdem steht bei mir auch 'ne Mazzer - mini E, Version A in schwarz...
    Schon schick, die kleine, und der Preis war zum nichtneinsagenkönnen;-) - aber im direkten Vergleich ist mir die Eureka lieber ... noch ...

    Gastromühle mit Dosierer und Fototimer ist übrigens eine sehr gut beherrschbare Kombination.
     
  18. #118 espressionistin, 02.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    Falls das so bleibt...sag bescheid, ich würd der kleinen schwarzen ein neues Zuhause bieten.... ;-)
     
  19. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    naja... was soll ich sagen... ne schöne Mazzer ele A is schon geil - aber zum normalen Preis... kann ich einfach net... die polierte Version 668 Euro
    das is zu happig

    aktuell wäre eine Mazzer mini manuale gebraucht für 350 im Einzugskreis... oder die ECM Mühle für 290.

    ach ich weis es net... das was ich will is zu teuer... udn der rest dann vieleicht murks :) weil man net zufrieden is


    ist eigentlich ein Unterschied im Mahlergebnis feststellbar zwischen Mazzer Mini Manuale und der Mazzer ele A?
     
  20. ice77

    ice77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    AW: ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

    ich hab noch gar keine Mühle - bin ein "Härtefall" und hab siiiiicherlich das Vorrecht, oder :))?
     
Thema:

ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht

Die Seite wird geladen...

ecm machanika 4 Vorführgerät - kaufen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Astoria Storm Kupfer 2 Gruppig (Vorführgerät)

    Astoria Storm Kupfer 2 Gruppig (Vorführgerät): Zum Verkauf steht eine wunderschöne Astoria Storm in Kupfer 2 Gruppig Das Gerät ist lediglich zu Vorführzwecken auf der Hoga-Messe in Nürnberg...
  2. [Verkaufe] TRINITY ONE BLACK - VORFÜHRGERÄT

    TRINITY ONE BLACK - VORFÜHRGERÄT: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine preislich deutlich reduzierte TRINITY ONE BLACK (Vorführgerät). Ca. 5x verwendet. Ihr bekommt das Gerät...
  3. [Verkaufe] Vorführgeräte ECM Synchronika, Profitec Pro800

    Vorführgeräte ECM Synchronika, Profitec Pro800: Hallo ihr Lieben, diesmal haben wir zwei Vorführgeräte anzubieten. ECM Synchronika poliert: Die Maschine ist äußerlich bis auf ein paar Kratzer...
  4. Vorführgerät Baratza Sette 270 kaufen oder neue Eureka?

    Vorführgerät Baratza Sette 270 kaufen oder neue Eureka?: Hallo zusammen Nach einigem hin und her zwischen Baratza Sette 270 (ohne Waage...) und Eureka Mignon Perfetto habe ich mich eigentlich schon für...
  5. [Verkaufe] Olympia Express Maximatic Vorführgerät

    Olympia Express Maximatic Vorführgerät: Hallo Foristi, wir verkaufen unser Vorführgerät einer Olympia Express Maximatic, Baujahr 2016. Die Maschine steht bei uns seit Dezember 2016 im...