ECM Maschine

Diskutiere ECM Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe eine ECM Maschine erstanden zu der ich leider nicht wirklich Informationen im www finden kann. Laut Typenschild habe ich eine...

  1. #1 Zetti328, 14.01.2018
    Zetti328

    Zetti328 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine ECM Maschine erstanden zu der ich leider nicht wirklich Informationen im www finden kann. Laut Typenschild habe ich eine Technika Profi. Gebe ich dies in Google ein sind die Treffer zumindest visuell nicht konform mit meiner Maschine. Daher nehme ich an das ich ein recht altes Modell erstanden habe was ja nicht zwangsläufig heißt das es schlecht ist. Ich suche verzweifelt an technischen Unterlagen zu MEINER Maschine. Hoffe man kann mir hier helfen.

    Grüße Achim
     

    Anhänge:

  2. #2 Don Tomaso, 14.01.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Hi Achim, laut Typenschild ist das doch eine Mechanika, keine Technika? Frag doch mal ECM an, eine Seriennummer hast du ja.
     
  3. #3 Aeropress, 14.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Die Maschine ist von einem Hersteller der nicht mehr existiert. ;)
    Nämlich ECM Milano, aber einer der beiden Nachfolgefirmen ECM Heidelberg oder Rocket wird sicher noch Unterlagen haben, und der ein oder andere übliche verdächtige Teillieferant sicher auch, sollte alles noch zu besorgen sein. ECM MILANO
     
  4. #4 Zetti328, 14.01.2018
    Zetti328

    Zetti328 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar Sorry... wer lesen kann... meinte ich Mechanika natürlich
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die Mechanika unterscheidet sich wenig von der Technika, in der Funktion gar nicht, meist sind es nur Äußerlichkeiten.
    Über die älteren Modelle von ECM-Milano gibt es hier viele Berichte zu allen möglichen Problemen, die du in der Suchfunktion (rechts oben auf dieser Seite) finden kannst. Eine regelrechte Betriebsanleitung hat es wahrscheinlich nie gegeben hat man mir gesagt, als ich meine Technika vor ca 10 Jahren gebraucht kaufte.
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Deine ist Baujahr 2003 also schon ein paar Jährchen. Sieht auf den ersten Blick aber noch gut aus.
     
  7. #7 Zetti328, 14.01.2018
    Zetti328

    Zetti328 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Mir geht es in erster Linie um Explosionszeichnungen optimalerweise mit Artikelnummern. Würde die Maschine gerne revidieren, zumindest jene Teile die optisch als auch funktionell nicht mehr gut sind.
     
  8. #8 Sansibar99, 14.01.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das sind Standardteile! Ventile, Brühgruppe, Kessel-/Heizungsdichtungen etc. - sollte überall verfügbar sein. Jede Mezzera/Rocket/ECM etc. ist mehr oder weniger gleich gebaut.
    Hier ein Beispiel...
     
  9. #9 Zetti328, 14.01.2018
    Zetti328

    Zetti328 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank. Sowas in der Art habe ich gesucht.
    Klasse Forum, klasse User.... Vielen Dank euch allen
     
  10. hawi

    hawi Gast

    Hier kannst Du auch schauen. Die Innereien der Technika II sind identisch zur Mechanika II.
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Explosionszeichnungen findest du auch bei Ersatzteil-Verkäufern wie z. B. espressoxxl.de
     
  12. #12 Bernie_J, 15.01.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.987
  13. #13 Philipp ZH, 29.08.2021
    Philipp ZH

    Philipp ZH Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Der Thread ist ja schon etwas älter. Ich habe allerdings genau die gleiche Maschine und genau das gleiche Problem. Leider funktionieren die Links nicht mehr.

    Könnte mir jemand weiterhelfen?

    Danke, Philipp
     
  14. #14 triple3, 29.08.2021
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
Thema:

ECM Maschine

Die Seite wird geladen...

ECM Maschine - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. [Vorstellung] Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden

    Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden: Guten Tag allerseits, wir gründen unsere Rösterei in der Nähe von Köln und haben einen gebrauchten Diedrich IR12 gekauft. Nun würden wir die...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...