ECM Mechanika 3 expansionsventil

Diskutiere ECM Mechanika 3 expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi jungs, nach der komplettentkalkung meiner maschine habe ich probleme das expansionsventil dicht zubekommen. beim espressobezug drückt wasser...

  1. #1 drosche, 09.04.2010
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    hi jungs,

    nach der komplettentkalkung meiner maschine habe ich probleme das expansionsventil dicht zubekommen. beim espressobezug drückt wasser aus der x-verbindung zur pumpe und zum expansionsventil. trotz teflonband tropft es an diesen stellen. irgendwie verstehe ich auch nicht ganz das system dieser kontermuttern.

    grund der komplettentkalkung war hauptsächlich der dampf der auf einmal recht nass ist.
    es hat sich auch nichts geändert. der dampf ist immer noch etwas nass, so dass ich schwierigkeiten beim schäumen habe. beide wasserstandsstäbe wurden natürlich sauber gemacht.

    bin über jede hilfe sehr dankbar.

    vielen dank

    gruß
    drosche

    gott sei dank habe ich zur not eine pavoni. sonst wäre ich schon im krankenhaus auf der suchtstation.
     
  2. #2 drosche, 10.04.2010
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: ECM Mechanika 3 expansionsventil

    kann mir wirklich keiner helfen?
     
Thema:

ECM Mechanika 3 expansionsventil

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika 3 expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV - Expansionsventil undicht?

    ECM Mechanika IV - Expansionsventil undicht?: Hallo liebes Forum, ich konnte letztens eine gebrauchte ECM Mechanika IV ergattern. Der Vorbesitzer hat angemerkt, dass er wohl wegen...
  2. ECM Mechanika IV Expansionsventil

    ECM Mechanika IV Expansionsventil: Hallo, bei meiner ECM Mechanika IV wurde das Expansionsventil gewechselt. Seit dem hört bei ca. 9 Bar die Pumpe auf Geräusche zu machen, der Druck...
  3. Mechanika III - Expansionsventil verplombt?

    Mechanika III - Expansionsventil verplombt?: Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem. Nachdem ich gerade die Maschine geöffnet habe scheint es, als ob das Expansionventil verplombt...
  4. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  5. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...