ECM Mechanika an G-Homa Zeitschaltuhr

Diskutiere ECM Mechanika an G-Homa Zeitschaltuhr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine neue ECM Mechanika IV Profi. Sie läuft super und macht was sie soll. Um früh am Morgen eine vorgeheizte Maschine...

  1. #1 onlinebiker, 03.02.2017
    onlinebiker

    onlinebiker Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine neue ECM Mechanika IV Profi. Sie läuft super und macht was sie soll. Um früh am Morgen eine vorgeheizte Maschine vorzufinden, habe ich zwischen den Netzstecker und die Steckdose eine G-Homa WIFI Zeitschaltuhr zwischengeschaltet. Das Ganze funktioniert super.
    ABER: wenn die Steckdose auf AUS steht, also keinen Strom liefert, und die Mechanika auf AN gestellt ist, leuchtet in der Mitte der Grünen Strom Lampe an der Vorderseite der Mechanika in der Mitte ein kleiner Leuchtpunkt. Kann mir jemand verraten, ob das ein Problem darstellt? oder jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat...

    Danke für allen Input!
     
  2. #2 The Rolling Stone, 03.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Vermutlich trennt der G-Homa-Stecker nur einen der beiden Pole - dreh die Steckdose (oder den Stecker) mal um, dann wird das Leuchten wahrscheinlich weg sein.

    Der Maschine sollte es nicht schaden, aber ich hätte da ein besseres Gefühl wenn die Phase geschaltet wird und nicht der N. Am besten mit einem Phasenprüfer mal nachprüfen wo die Phase anliegt und welcher Ausgang der geschaltete ist.
     
  3. #3 onlinebiker, 03.02.2017
    onlinebiker

    onlinebiker Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt einleuchtend. Danke für die Info.
     
Thema:

ECM Mechanika an G-Homa Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika an G-Homa Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  5. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...