ECM Mechanika baut Druck nur langsam auf

Diskutiere ECM Mechanika baut Druck nur langsam auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Bei meiner ECM mit Rotationspumpe baut sich der Druck nur sehr langsam auf. Es hört sich so an als ob da Luft gezogen wird. Nach ca 5-6...

  1. #1 Ecm Mechanika IV Profi OS, 14.12.2021
    Ecm Mechanika IV Profi OS

    Ecm Mechanika IV Profi OS Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Bei meiner ECM mit Rotationspumpe baut sich der Druck nur sehr langsam auf. Es hört sich so an als ob da Luft gezogen wird. Nach ca 5-6 Sekunden habe ich dann die vollen Druck von 9 bar, vorab nur ca 4 bar.
    Habt ihr eine Idee?
     
  2. #2 Espressojung, 14.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Festwasser oder Tankbetrieb?
     
  3. #3 Ecm Mechanika IV Profi OS, 14.12.2021
    Ecm Mechanika IV Profi OS

    Ecm Mechanika IV Profi OS Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Es handelt sich bei der Maschine um eine im Tankbetrieb. Sie ist nicht an das Festwasser angeschlossen
     
  4. #4 Espressojung, 14.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    OK. dann denke ich, dass der Wasserfilter das Problem sein wird.
    Dieser liegt unter der Wassertankaufnahmen im Inneren der Maschine.
    Dazu muß die Maschine geöffnet werden, sonst kommt man an den Filter nicht ran.
    Um die Maschine zu öffnen, benötigst du einen 2,5mm und einen 3,0mm Inbusschlüssel.
    Am Besten geeignet sind hierfür s.g. Kardan-Inbusschlüssel.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #5 Ecm Mechanika IV Profi OS, 14.12.2021
    Ecm Mechanika IV Profi OS

    Ecm Mechanika IV Profi OS Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar. Ich hab schon Übung die zu öffnen… Soll ich den Filter tauschen?
     
Thema:

ECM Mechanika baut Druck nur langsam auf

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika baut Druck nur langsam auf - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika baut keinen Druck auf

    ECM Mechanika baut keinen Druck auf: Meine Mechanika IV mit Rotapumpe baute seit gestern keinen Druck mehr auf. Ich hatte die Maschine transportiert. Zunächst funktioniert sie wie...
  2. ECM 4 mechanika rota baut keinen Druck mehr auf

    ECM 4 mechanika rota baut keinen Druck mehr auf: Hallo zsamen, meine ecm ist seid 4 tagen undicht. Wasser steht unter dem Tank. Das Ventil ist nach dem ersten Austausch ok, sie sollte im Gehäuse...
  3. Mechanika III baut keinen anständigen Druck mehr auf

    Mechanika III baut keinen anständigen Druck mehr auf: Hallo alle zusammen ! Bin neu hier und wirklich von der Professionalität vieler Postings hier schwer beeindruckt, ergo brauch ich eure Hilfe....
  4. [Verkauft] ECM Mechanika IV Profi umgebaut auf Rotationspumpe

    ECM Mechanika IV Profi umgebaut auf Rotationspumpe: Hallo, wegen Umstieg auf eine Profimaschine trenne ich mich nun schweren Herzens von meiner ECM. Die Maschine wurde gereinigt, entkalkt und...
  5. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...