ECM Mechanika baut keinen Druck auf

Diskutiere ECM Mechanika baut keinen Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was mir noch einfällt ist, dass auch die Kupferleitung vom Magnetventil zum Kessel verstopft (zugekalkt) sein könnte. Das ist zwar nicht so oft...

Schlagworte:
  1. #21 Espressojung, 10.07.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Was mir noch einfällt ist, dass auch die Kupferleitung vom Magnetventil zum Kessel verstopft (zugekalkt) sein könnte.
    Das ist zwar nicht so oft der Fall, aber hin und wieder kommt es schon mal vor.
     
  2. #22 Ecm Mechanika IV Profi OS, 11.07.2022
    Ecm Mechanika IV Profi OS

    Ecm Mechanika IV Profi OS Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ja ist es. Ich habe es auch schon ohne den Zylinder im Magnetventil versucht. Es wird kein Wasser angesaugt/ gepumpt.
     
  3. #23 Londoner, 11.07.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.087
    Mich wundert es weiterhin, dass (anscheinend) kein Druck aufgebaut wird (und der Wasserstand im Tank kein Stück weniger wird).
    Oder hat sich das mittlerweile geändert? Wird ein höherer Pumpendruck angezeigt?
    Sonst würde ich weiterhin tippen, dass gar kein Wasser an der Pumpe ankommt und somit auch nichts gefördert wird.

    Ich würde vielleicht mal den abgehenden Schlauch der Pumpe dort lösen, wo er (von hinten gesehen) ganz links, fast am Gehäuseboden,
    in den Wasserkreislauf geht. Dann den Schlauch in ein Gefäß halten und die Pumpe starten.
    Wenn hier noch Wasser kommt, liegt der Fehler weiter in Richtung Kessel. Kommt hier auch schon kein Wasser mehr, scheint es
    eher ein Problem mit der Pumpe, der Tankaufnahme, etc. zu sein.
    So kann man das Problem zumindest schon mal ein wenig genauer einordnen.

    Nur bitte mit nötiger Vorsicht bei offenem Wasserkreislauf und 220V!
     
  4. #24 Ecm Mechanika IV Profi OS, 11.07.2022
    Ecm Mechanika IV Profi OS

    Ecm Mechanika IV Profi OS Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Danke Dir. Meinst du den? Siehe Foto
     

    Anhänge:

  5. #25 Londoner, 11.07.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.087
    Ja, genau.
     
  6. #26 Espressojung, 11.07.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Schon mal den Filter auf Durchgang geprüft?
    [​IMG]
     
  7. #27 Ecm Mechanika IV Profi OS, 12.07.2022
    Ecm Mechanika IV Profi OS

    Ecm Mechanika IV Profi OS Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Fehler gefunden! Es war das Ventil. Siehe Foto. Es muss irgend etwas darin gewesen sein. Hab es mit Druckluft durchblasen. Danach war es 33E1B9D3-509F-4FB3-9D0B-37A00DB594A8.jpeg wieder frei .
    Danke Euch für die Hilfe.
     

    Anhänge:

    weinbauer und Londoner gefällt das.
  8. #28 Ecm Mechanika IV Profi OS, 12.07.2022
    Ecm Mechanika IV Profi OS

    Ecm Mechanika IV Profi OS Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Sorry. Bitte die Bilder ignorieren. Weiß nicht wie ich die löschen kann
     
  9. #29 Espressojung, 12.07.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Da war aber eine Menge drin, die das Ventil verstopft haben:eek:
     
  10. #30 Londoner, 12.07.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.087
    Prima, dass sie wieder läuft!

    Unter dem Post hast du "Werkzeuge" und darunter "Bearbeiten".
    Im sich öffnenden Menü müsste es eine Möglichkeit geben die (Bild-)Anhänge zu löschen.

    Stört aber auch nicht :)
     
Thema:

ECM Mechanika baut keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika baut keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. ECM 4 mechanika rota baut keinen Druck mehr auf

    ECM 4 mechanika rota baut keinen Druck mehr auf: Hallo zsamen, meine ecm ist seid 4 tagen undicht. Wasser steht unter dem Tank. Das Ventil ist nach dem ersten Austausch ok, sie sollte im Gehäuse...
  2. Mechanika III baut keinen anständigen Druck mehr auf

    Mechanika III baut keinen anständigen Druck mehr auf: Hallo alle zusammen ! Bin neu hier und wirklich von der Professionalität vieler Postings hier schwer beeindruckt, ergo brauch ich eure Hilfe....
  3. ECM Mechanika baut Druck nur langsam auf

    ECM Mechanika baut Druck nur langsam auf: Hallo, Bei meiner ECM mit Rotationspumpe baut sich der Druck nur sehr langsam auf. Es hört sich so an als ob da Luft gezogen wird. Nach ca 5-6...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika IV Profi umgebaut auf Rotationspumpe

    ECM Mechanika IV Profi umgebaut auf Rotationspumpe: Hallo, wegen Umstieg auf eine Profimaschine trenne ich mich nun schweren Herzens von meiner ECM. Die Maschine wurde gereinigt, entkalkt und...
  5. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...