ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi

Diskutiere ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi Diese Serie ist empfehlenswert: Motta Kännchen Gibt's auch bei vielen der hier im Board...

  1. #41 kaffeeklaus, 22.10.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi

    Diese Serie ist empfehlenswert:
    Motta Kännchen
    Gibt's auch bei vielen der hier im Board vertretenen Händler.
     
  2. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi

    komme mit der vierer "noch" nicht klar, geht alles zu schnell. daher nehme ich im moment die zweier und im kaffeewiki gibt es eine klasse anleitung
     
  3. #43 lupusalpha!, 23.10.2010
    lupusalpha!

    lupusalpha! Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi

    Das Motta-Kännchen habe ich bekommen. Es ist wirklich ganz praktisch, da man beim Abfüllen die Espressocrema auch weitgehend mit in die Latte bekommt.

    Das LM1-sieb war beim Händler nicht bekannt. Ich habe eigentlich auch keine Lust, mir für das Sieb einen neuen Tamper zu besorgen...


    BZ10 läuft wunderbar, mittlerweile komme ich mit dem Originalsiebträger schon besser hin. man muß sich nur zusammenreissen, und nicht immer den gemahlenen Kaffee zu Bergen im Siebträger aufzuhäufen, wie man das in den gängigen Videoblogs so sieht.
     
  4. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi

    bei pasmarose gibt es das sieb zb..
     
  5. #45 lupusalpha!, 23.10.2010
    lupusalpha!

    lupusalpha! Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi

    Eines muss ich aber noch einmal loswerden.
    Ich habe mich in nullkommanix an die Profikippschalter der Bezzera gewöhnt.
    Das ist so einfach und komfortabel, daß ich mir schon nach einigen Tagen nicht mehr vorstellen kann, diese Drehräder zu benutzen. Die sehen zusätzlich auch - finde ich - schlimm aus.

    Gestern war ich bei Espressoperfetto Bochum und der Verkäufer hat ein jungem Paar - die eine Technika kauften - die "Profi-kippschalter" regelrecht madig gemacht. Zu groß, zu gefährlich, zu teuer, nicht haltbar.....

    Warum kosten die eigentlich Aufpreis....fast 100,00 Euro ?
     
Thema:

ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika contra Bezzera BZ10 oder Izzo Vivi - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...