ECM Mechanika I

Diskutiere ECM Mechanika I im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, ich bräuchte kurz die Schwarmintelligenz. Was haltet ihr von diesem Angebot: ECM Mechanika Espresso Maschine (E-61)...

  1. #1 FSchoelch, 27.10.2018
    FSchoelch

    FSchoelch Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich bräuchte kurz die Schwarmintelligenz.
    Was haltet ihr von diesem Angebot:
    ECM Mechanika Espresso Maschine (E-61)

    Ich habe nicht viel gefunden online, außer das ECM wohl bis 2006 manches mal an Qualität gefehlt hat.
    Ich habe schon eine BZ10, möchte aber perspektivisch eine E61. Was denkt ihr über diese Maschine.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    Felix
     
  2. #2 EspressoMaxiato, 27.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Felix,

    Wenn du die Möglichkeit hast, die Maschine vor Ort abzuholen, dann begutachte sie in der Praxis.
    Ansonsten wurden die Modelle, wie der Name schon erahnen lässt in Milano hergestellt. Das ist an sich aber kein pro oder contra Argument, da die meisten italienischen Hersteller hier ihre Produktionsstätten haben.
    Teste für Dich, ob dir auch die Drehventile zusagen.
    Ich hatte über mehrere Jahr eine ECM Giotto und war bis zuletzt zufrieden, bis auf eine defekte Heizung (aber das kann bei jedem Hersteller bzw. Modell vorkommen).

    Wie immer gilt: ein bisschen günstiger geht mit Glück oder intensiver Suche bestimmt immer. Aber man muss auch wissen, wann ein Preis gerechtfertigt ist - und das kann man nur vor Ort beim Testen beurteilen
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Hallo Felix!
    An sich sieht die Maschine auf den Fotos gut aus und der Preis ist auch in Ordnung.
    Detailfotos wären aber schön gewesen.
    Die Frage ist was genau bei der Wartung gemacht wurde, die Tabelle ist da recht unspezifisch.

    Was mir aufgefallen ist ist dass das Manometer (Kein ECM Logo) und der Netzschalter nicht mehr original sind. Das wurde zumindest nicht erwähnt. Das Thema Rost wurde auch nicht angesprochen. Mindestens unter der Tropfschale würde ich Mal nachschauen.
    In der Tabelle steht oft "gebraucht" da weiß ich nicht was das heißen soll. Getauscht gegen Gebrauchtteile?

    Wie schon gesagt schau sie dir an, du kannst sie ja sowieso nur abholen. Am Preis kannst du sicher noch was machen. Immerhin ist die Maschine fast 20 Jahre alt.
     
  4. #4 FSchoelch, 27.10.2018
    FSchoelch

    FSchoelch Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Einschätzungen!
    Ich werde da jetzt mal hinfahren und mir das gute Stück näher anschauen.
    Bei dem Manometer hätte ich in der Theorie eh gerne ein Doppelmanometer. Das kann man ja ggf. nachrüsten, richtig?
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Falls du Lust auf Basteln hast und ein so kleines findest geht alles.
     
Thema:

ECM Mechanika I

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika I - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...