ECM Mechanika II - Problem mit Pumpe

Diskutiere ECM Mechanika II - Problem mit Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, erst einmal vorweg: Das hier ist eine großartige Community, es finden sich sehr viele Informationen und als passiver Leser war...

  1. #1 Espresso-Zeit, 30.12.2016
    Espresso-Zeit

    Espresso-Zeit Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    erst einmal vorweg: Das hier ist eine großartige Community, es finden sich sehr viele Informationen und als passiver Leser war es so für mich bisher nie nötig, einen Beitrag zu verfassen. Bis jetzt.

    Meine ECM Mechanika II befindet sich schon lange in Familienbesitz, leider scheint sich das Alter dann doch bemerkbar zu machen. Sie wurde in ihrem Leben bei uns bisher zwei Mal mechanisch entkalkt, wobei sich mein Vater nicht erinnern kann, wie lange das letzte Mal her ist. Seit einigen Monaten steht sie nun bei mir.

    Vor kurzem hatte sie schon einmal Probleme. Sie hörte einfach nicht auf zu pumpen, grummelte also sehr lange, bis dann das Manometer ruckartig auf den Maximalwert schoss und die Maschine ausging. Der nächstgelegene Techniker hat dann die Füllstandsonde gesäubert und das Problem für erledigt erklärt.

    Das Problem trat bei mir nochmals auf, beim Techniker dann aber nicht mehr. Er meinte, es könnte ja ein Ausnahmefall gewesen sein.

    Ein paar Mal habe ich sie dann bei mir problemlos benutzt, jetzt passierte Folgendes:
    Erst einmal wieder sehr langes Pumpgeräusch, dann rapide ansteigendes Manometer, von mir wurde die Maschine dann vor Erreichen des als rot markierten Bereichs ausgestellt.

    Ich habe sie dann noch einmal angestellt, doch dann kam kein Pumpgeräusch mehr, lediglich die Heizung macht sich bemerkbar. Das Manometer bleibt dabei im niedrigen Bereich, knapp über Nullstellung und zittert. Das Zittern wird immer unruhiger, je länger die Heizung läuft. Die ganze Zeit ist kein Pumpgeräusch zu hören. Ich schalte die Maschine dann nach wenigen Minuten aus, da das auf mich zu bedrohlich wirkt.

    Der Techniker war ja überfragt, daher dachte ich, ich frage einmal in die Runde, ob jemand vergleichbare Probleme hatte.

    Ich danke schon einmal im Voraus und wünsche euch, dass euch das nie passiert ;-)
     
Thema:

ECM Mechanika II - Problem mit Pumpe

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika II - Problem mit Pumpe - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika: "Spezielles"(?) Problem mit dem Pumpendruck

    ECM Mechanika: "Spezielles"(?) Problem mit dem Pumpendruck: Hallo! Bei meiner Mechanika (ca. 4 Jahre alt, gepflegt, regelmäßig bei ECM gewartet) tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf: Wenn die...
  2. ECM Mechanika 3 Probleme / Pumpe läuft ständig

    ECM Mechanika 3 Probleme / Pumpe läuft ständig: Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe heute das Magnetventil getauscht, leider ist der Fehler noch da. Habt ihr schon mal so ein...
  3. Problem mit ECM Mechanika 3 - Video

    Problem mit ECM Mechanika 3 - Video: [MEDIA] Hallo in die Runde, hab seit geraumer Zeit dieses Problem. Manchmal springt die Vibrationspumpe auch gar nicht an, und am nächsten Tag...
  4. ECM Mechanika IV Rota - Kesseldruck Probleme

    ECM Mechanika IV Rota - Kesseldruck Probleme: Liebes Forum, ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und bin immer Dankbar über die tollen Anregungen und spannenden Diskussionen. Leider...
  5. ECM Mechanika III Druckprobleme

    ECM Mechanika III Druckprobleme: Guten Abend liebes Forum, ich bin ein Neuling und habe mir vor kurzem eine ECM Mechanika III gekauft. Die Maschine lief bis vor 2 Wochen noch...