ECM Mechanika III Druck während einschalten steigt+steigt

Diskutiere ECM Mechanika III Druck während einschalten steigt+steigt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus miteinander, habe seit kurzem ein problem wo ich Ursache nicht finden kann. Maschine war 11/2019 in Reparatur weil ich unten an der...

  1. #1 flar1340, 04.04.2020
    flar1340

    flar1340 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,
    habe seit kurzem ein problem wo ich Ursache nicht finden kann.

    Maschine war 11/2019 in Reparatur weil ich unten an der Maschine in unregelmäßigen Abstand Wasser ausgelaufen ist
    Dies ist auf nichts zurückzuführen was mit anderer Einstellung, Wassertank voll, Auffangschale voll usw. zu tun hätte - irgendwann läuft Wasser aus und ich finde eine große wasserlache.

    Erneuert wurde Magnetpumpe und Expansionsventil während der Reparaturzeit lief nichts aus!

    Seitdem spinnt aber auch mein Brühmanometer.
    Es vibriert sich während ich über den Siebträger "Wasser lasse" als wenn der Zeiger gleich davon fliegt.

    Gestern, stand in der Küche neben dem Gerät, macht es einen riesen Schlag und eine riesen Dampf "Fontäne" kam aus der Maschine oben raus, sofort eine große Wasserlache auf dem Tisch und die Hauptsicherung haute es raus!
    Zog den Stecker, Sicherung rein und Deckel abgebaut = nichts zu sehen!!!

    Nach 30min. startete ich erneut ging in den Keller und oben hörte ich den gleichen lauten Schlag…..(alles wie oben).

    Dann lies ich alles offen wollte es filmen und bemerkte währendessen das der Kesseldruck am Manometer nicht aufhört zu steigen (normal 1,5 Bar) 2,0 bar und wollte nicht aufhören und schaltete die Maschine ab.

    Und jetzt ????????????

    Wer kann mich helfen?? - erst Corona und jetzt keine Kaffee ist fast noch schlimmer….

    Danke schomal vorab!!
     
  2. #2 Oldtimer, 04.04.2020
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    418
    Denke mal, dein Druckregler/Temp.-Fühler funktioniert nicht wie er soll. Die Steuerplatine wertet deren Daten aus. Eventuell ist auch die Platine nicht ok. -Bei unseren großen Maschinen könnte es auch noch das Solid-State-Relais oder aber bei älteren Maschinen das Heizungsschütz sein. In allen Fällen heizt die Maschine immer weiter und der Druck steigt bis das S-Ventil schlagartig öffnet. -In diesen Bereichen solltest du mal suchen.
    Gruß, Oldtimer
     
Thema:

ECM Mechanika III Druck während einschalten steigt+steigt

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika III Druck während einschalten steigt+steigt - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika 2 Druckverlust während Bezug

    ECM Mechanika 2 Druckverlust während Bezug: Hallo, habe das Problem, dass während des Bezugs der Bezugshebel nach außen gedrückt wird, im selben Moment die Pumpe leiser wird (neue Pumpe),...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. ECM Mechanika Druckabfall

    ECM Mechanika Druckabfall: Hallo liebes Forum, es geht um meine gute alte ECM Mechaniker. Seit neusten gibt es einen sehr schnellen Druckabfall beim Dampf, nach dem beziehen...
  4. Probleme Druckaufbau ECM Mechanika III

    Probleme Druckaufbau ECM Mechanika III: Hallo liebes Forum, meine Espressomaschine baut seit kurzem nur sehr langsam Druck auf. Früher dauerte es ca. 7 Sek. bis die der erste Esspresso...
  5. ECM Mechanika IV Profi: Druck steigt wenn angeschaltet

    ECM Mechanika IV Profi: Druck steigt wenn angeschaltet: Hallo ich bin Jan und neu hier. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte ECM Mechanika IV Profi gekauft (von meinem Vater). Sie war leider nicht sehr...