[Verkauft] ECM Mechanika III

Diskutiere ECM Mechanika III im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, jetzt hat mich das Upgradefieber also auch erwischt und ich bin frisch auf eine Synchronika umgestiegen, weswegen ich meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkAndStormyCup, 18.07.2019
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,

    jetzt hat mich das Upgradefieber also auch erwischt und ich bin frisch auf eine Synchronika umgestiegen, weswegen ich meine bisherige treue Begleiterin weitergebe...

    Die ECM Mechanika III ist ca. 12 Jahre alt und wurde durchgehend nur mit gefiltertem Wasser betrieben und wurde regelmäßig gereinigt und pfleglich behandelt. Da ich Wochenendpendler bin und sie somit vor allem dann benutzt habe, war sie auch nicht ganz so viel im Einsatz wie vergleichbar alte Maschinen.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich sie bei der Espressomeisterei in Berlin warten lassen, dabei wurden auch die mechanischen Teile in der Brühgruppe (oder diesem Ventil dahinter - die Techniker mögen mir die Ungenauigkeit verzeihen) ausgetauscht.
    Die Maschine funktioniert einwandfrei und war bis vor einer Woche in Benutzung; sie ist in altersgemäßem gebrauchten Zustand (s. Fotos).
    Selbstverstäntlich sind die beiden ECM-Siebträger mit dabei, sowie ein bodenloser Siebträger, Blind-, 7-, 14- und 21g-Sieb. Außerdem gebe ich gerne meinen alten Edelstahltamper (ich glaube von Concept Art, steht aber nix drauf) dazu, da ich mit der neuen Maschine einen neuen bekommen habe.
    OVP ist auch noch vorhanden (es fehlt leider nur die obere Styroporabdeckung).

    Als Preis hatte ich mir € 700,- vorgestellt. Versand ist sicher möglich, müsste man dann eben absprechen. Die Maschine steht in Berlin.
    Falls es noch Fragen oder Redebedarf gibt, einfach melden! :)
     

    Anhänge:

    leappuccino, AndyB und Menne gefällt das.
  2. #2 DarkAndStormyCup, 21.07.2019
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    35
    Kleine Korrektur:
    Ich habe die Rechnung der Wartung gefunden; die wurde vor drei und nicht wie im Beitrag geschrieben vor zwei Jahren durchgeführt.
     
Thema:

ECM Mechanika III

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika III - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  5. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.