ECM Mechanika IV gebraucht - Auf was muss man achten/prüfen?

Diskutiere ECM Mechanika IV gebraucht - Auf was muss man achten/prüfen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe ein interessantes Angebot für eine acht Jahre alte ECM Mechanika IV mit Rotationspumpe. Vielleicht gibt es ja...

  1. #1 Erksperte, 05.09.2022
    Erksperte

    Erksperte Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich habe ein interessantes Angebot für eine acht Jahre alte ECM Mechanika IV mit Rotationspumpe. Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der mir ein paar Tipps geben kann auf welche Punkte ich beim Kauf achten sollte beziehungsweise welche Punkte ich bei einer Besichtigung überprüfen sollte?
    Danke vorab.
     
  2. #2 yoshi005, 05.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    6.062
  3. #3 XeniaEspresso, 05.09.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    War sie dauerhaft in Betrieb? Also wenigstens 1 mal pro Woche?
     
  4. #4 Erksperte, 05.09.2022
    Erksperte

    Erksperte Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wurde die letzten 2 Jahre nur sporadisch genutzt.davor regelmäßig, mehrmalig pro Woche.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 05.09.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Gut. Dann musst du prüfen, ob die Rotationspumpe noch ok ist. Spring sie an? Macht sie kein unrundes scheuerndes Geräusch?
     
Thema:

ECM Mechanika IV gebraucht - Auf was muss man achten/prüfen?

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV gebraucht - Auf was muss man achten/prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte ECM Mechanika kaufen

    Gebrauchte ECM Mechanika kaufen: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für eine gebrauchte ECM mechanika gefunden und wollte um eure Expertise bitten. Folgende Fakten: - ECM...
  2. Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?

    Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?: Guten Abend liebes KN Netzwerk, Ich verfolge dieses Netzwerk schon länger, weil ich auch in die Welt der Siebträger einsteigen möchte. Nach langer...
  3. gebrauchte ECM Mechanika I (Generalüberholt) kaufen?

    gebrauchte ECM Mechanika I (Generalüberholt) kaufen?: Servus Leute, ich möchte gerade von einer Sage Barista Express auf eine ECM Mechanika I umsteigen. In meiner Nähe gibt es eine passende...
  4. ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?

    ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?: Hallo zusammen, ich möchte von meinem Vollautomaten weg und zu einem Siebträger übergehen. Da ich viel Cappuccino trinke, wäre mir ein...
  5. Gebrauchte ECM Mechanika (Bj. 2000) kaufen - Einschätzung?

    Gebrauchte ECM Mechanika (Bj. 2000) kaufen - Einschätzung?: Nabend ihr Experten! Ich möchte nun den nächsten Schritt gehen und mim als ersten Siebträger einen guten Zweikreiser zulegen. Ich habe da eine...