ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R

Diskutiere ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen und frohe Weihnachten, da meine alte Maschine die Füße streckt, bin ich kurz vor der Anschaffung einer neuen. Im Fokus habe ich...

Schlagworte:
  1. #1 CoffeeMatt, 26.12.2018
    CoffeeMatt

    CoffeeMatt Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

    da meine alte Maschine die Füße streckt, bin ich kurz vor der Anschaffung einer neuen. Im Fokus habe ich die beiden oben genannten Maschinen.

    Zu welcher der beiden würdet Ihr tendieren und warum?

    LG
    Matt
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Bitte stell deine Frage aussagekräftig, sonst gibts keine sinnvollen Antworten.
    Trinkgewohnheiten?
    Warum hast du dir diese beiden Maschinen ausgeguckt?
    Was ist dir an einer Maschine wichtig, was unwichtig?
    Welche Gedanken hast du dir schon bisher zum anstehenden Maschinenkauf gemacht?

    Edit: Zu beidn Maschinen gibt es ja auch genug Anschauungsmaterial auf UTube. Vermutlich ist der Rest dann persönliche Präferenz haptischer Eindruck ...also einfach mal beide "anfassen"
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Ich sähe keinen Grund, einen Zweikreiser für über 2000€ zu kaufen, für den Preis gibt es gute DB.
    Ich schliesse mich den Fragen von @Tigr an: Wofür willst Du sie nutzen und warum gerade die beiden? Warum vergleichst Du die Mechanika Profi mit der Type V und nicht der Type R? Das erscheint mir etwas willkührlich.
     
  4. #4 CoffeeMatt, 26.12.2018
    CoffeeMatt

    CoffeeMatt Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    es war tatsächlich ein Tippfehler, ich meinte natürlich Type R.

    Anforderungen waren:
    - Zweikreiser
    - E61
    - Rotapumpe wegen Festwasseranschluss
    Warum gerade die beiden? Wegen der positiven Berichte im Netz.

    Meine Trinkgewohnheiten: Unterschiedlich, jedoch oft Cappuccino 4-6 pro Tag, am WE mehr sowie diverse Espressi.

    Mir geht es auch um die Frage, ob es qualitativ große Unterschiede gibt bzw. ob sich der Mehrpreis für ECM lohnt.
     
  5. #5 Küstenkaffee, 26.12.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Gerne mal die Youtube videos von "whole latte love" reinziehen, die schrauben die maschinen auf und zeigen die unterschiede.
    Eine ECM sieht von innen halt aus, als hätte sie sie ein zahnarzt zusammengebaut, echte handwerkliche perfektion plus edelstahlboiler.
    Würd ich sie mir mir nochmal kaufen? Grad nicht, weil die Lelit Bianca auf den Markt gekommen ist.
     
    Tigr gefällt das.
  6. K@ffee

    K@ffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    28
    Hallo.
    Stand vor 4 Monaten vor der selben Frage.
    Hab mich dann für die „echtere“ Italienerin (Mozzafiato Evo R) entschieden.
    Heute würde ich beim Hersteller bleiben, aber vielleicht doch den DB (R58) neben.

    Ist aber schlussendlich nur eine Bauch- & Geldentscheidung. In der Tasse wirst du keinen Unterschied feststellen.

    Gruß
    Marco
     
  7. #7 Thier79dkk, 31.12.2018
    Thier79dkk

    Thier79dkk Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die ECM ist mehr leise als der Rocket, und die Hebel sind anders, sonst sehr die selbe machine.
     
Thema:

ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R - Ähnliche Themen

  1. ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA

    ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA: Hallo Forum, ich würde mich über ein paar Denkanstöße bzgl. Vor-/Nachteile bzw. Unterschiede der im Titel genannten Maschinen freuen. Warum hab...
  2. ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2

    ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2: Hallo liebe Kaffe -Netz Gemeinde, Ich bin neu hier, möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen, habe einen "Barista Workshop" geschenkt bekommen,...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  5. ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung

    ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung: Hallo in die Runde, hatte letztens eine Wartung der Brühgruppe durchgeführt, was erst einmal sehr schön funktioniert hat. Jetzt meldet sich...