ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

Diskutiere ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was...

  1. #1 lightbiker, 12.08.2019
    lightbiker

    lightbiker Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was bei einer Wartung der ECM nach 4 Jahren und 5000 Bezügen zu erledigen ist?

    Detailliert hätte ich gerne eine Aufstellung der benötigten Ersatzteile.

    Würde gerne alles selbst durchführen, technische Kenntnisse und Fähigkeiten sind vorhanden.
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 lightbiker, 12.08.2019
    lightbiker

    lightbiker Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Ich beginne mal meine eigenen Recherchen zu Papier zu bringen. Diese sind jedoch noch nicht chronologisch Dargestellt.
    • Dichtungen und Ventile für die Wartung der Standard ECM E61-Brühgruppe
     
  3. #3 Espressojung, 12.08.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
  4. #4 lightbiker, 13.08.2019
    lightbiker

    lightbiker Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    rebecmeer gefällt das.
  5. #5 Espressojung, 13.08.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Nach 4 Jahren erst die 1. Wartung?
    Na dann ....
    Bevor ich meine Maschine abends ausschalte mache ich zuerst ein paar Rückspülungen
    mit dem Reinigunssieb.
    Alle 3 Wochen mache ich eine Brühgruppenreinigung.
    Nach 8 Wochen wird der Wasserfilter gewechselt
    und spätestens nach 1 Jahr fliegt Duschsieb und BG-Dichtung raus.
     
  6. #6 lightbiker, 13.08.2019
    lightbiker

    lightbiker Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Sry, das erste mal das nach 4 Jahren die Brühgruppe mit den Dichtungen etc. gewartet wird.

    Rückspülen jeden zweiten Tag und Brühgruppenreinigung wurde alle 4 Wochen wurde durchgeführt.
     
Thema:

ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung

    ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung: Hallo in die Runde, hatte letztens eine Wartung der Brühgruppe durchgeführt, was erst einmal sehr schön funktioniert hat. Jetzt meldet sich...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....
  5. ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA

    ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA: Hallo Forum, ich würde mich über ein paar Denkanstöße bzgl. Vor-/Nachteile bzw. Unterschiede der im Titel genannten Maschinen freuen. Warum hab...