ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

Diskutiere ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was...

1. lightbiker

lightbiker Mitglied

Hallo zusammen,

da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was bei einer Wartung der ECM nach 4 Jahren und 5000 Bezügen zu erledigen ist?

Detailliert hätte ich gerne eine Aufstellung der benötigten Ersatzteile.

Würde gerne alles selbst durchführen, technische Kenntnisse und Fähigkeiten sind vorhanden.

rebecmeer gefällt das.
  2. lightbiker

lightbiker Mitglied

Ich beginne mal meine eigenen Recherchen zu Papier zu bringen. Diese sind jedoch noch nicht chronologisch Dargestellt.
    • Dichtungen und Ventile für die Wartung der Standard ECM E61-Brühgruppe

3. Espressojung

Espressojung Mitglied

4. lightbiker

lightbiker Mitglied

rebecmeer gefällt das.
  5. Espressojung

Espressojung Mitglied

Nach 4 Jahren erst die 1. Wartung?
    Na dann ....
    Bevor ich meine Maschine abends ausschalte mache ich zuerst ein paar Rückspülungen
    mit dem Reinigunssieb.
    Alle 3 Wochen mache ich eine Brühgruppenreinigung.
    Nach 8 Wochen wird der Wasserfilter gewechselt
    und spätestens nach 1 Jahr fliegt Duschsieb und BG-Dichtung raus.

6. lightbiker

lightbiker Mitglied

Sry, das erste mal das nach 4 Jahren die Brühgruppe mit den Dichtungen etc. gewartet wird.

Rückspülen jeden zweiten Tag und Brühgruppenreinigung wurde alle 4 Wochen wurde durchgeführt.

Thema:

ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

1. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...
  2. ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug

ECM Casa IV Probleme mit Espressobezug: Liebes Forum, ich habe mir eine Casa IV (occasion) gekauft und befürchte nun, dass die Maschine defekt ist. Ich wollte mir gestern einen...
  3. Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!: Liebe Profitec Pro 600 Besitzer! Da es hier schon spezielle Threads zu speziellen Mühlen und Maschinen gibt möchte ich für ‚unseren‘ Siebträger...
  4. Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?

Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?: Tach zusammen, ich würde mir so gern mal eine Expobar Brewtus IV in echt und in Farbe in Berlin anschauen. Leider scheint es keinen Händler zu...
  5. ECM Casa Speciale, Schaltpläne und Explosionszeichnung

ECM Casa Speciale, Schaltpläne und Explosionszeichnung: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe gestern eine defekte ECM Casa Speciale erstanden. Um mir die Reparatur zu Erleichtern wären Schaltpläne,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden