ECM Mechanika IV, Rocket R 58 oder Quickmill Vetrano 0995?

Diskutiere ECM Mechanika IV, Rocket R 58 oder Quickmill Vetrano 0995? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Geschmacksache oder stichhaltiger Favorit? Liebe Alle, ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, beim Lesen im Netz und...

  1. #1 alpinbarista, 09.06.2017
    alpinbarista

    alpinbarista Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschmacksache oder stichhaltiger Favorit?

    Liebe Alle,
    ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, beim Lesen im Netz und bei eigener Recherche habe ich diese drei Geräte in meine engere Auswahl für eine Kaufentscheidung genommen. In vergleichbaren Daten sind sie sich m.E. nach ähnlich, wenn auch die Verrohrung (Kupfer, Edelstahl) unterschiedlich ist. Was meint ihr, wofür würde euer Herz schlagen?

    Ganz liebe Grüße vom
    Alpenbarista
     
  2. #2 kaffeesuperman, 09.06.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Naja, die ECM Mechankika IV ist ein Zweikreiser mit Vibrationspumpe,
    die Rocket R58 ein Dualboiler mit Rotationspumpe und
    Die Quickmill Veterano 0995 ein Zweikreiser mit Roationspumpe.
    Eigentlich macht von den vorliegenden Fakten her, keinen Sinn die Ecm zu kaufen, allerdings wird ECM ja immer über ihre Verarbeitung in den Himmel gelobt.
    Die Rocket R58 ist ein guter Dualboiler für Experimentierfreudige, zum Beispiel was extrem Hell geröstete Bohnen angeht.
    Mein Favorit wäre die Quickmill Veterano 0995, da ich solide Zweikreiser mit Rotationspumpe liebe.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass viele sagen werden, dass du die Rocket R58 nehmen sollst, was auch durchaus nachvollziehbar wäre.

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Bernie_J, 09.06.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    1.043
    Rein von dem Gebotenen, wäre (und ist es auch) die R58 hier sicher die erste Wahl: Dualboiler, PID Steuerung, Rotatiosnpumpe, Festwasseranschluß oder Tankbetrieb.

    Der Preis-Leistungssieger könnte die QM sein, sofern man die Maschine am Festwasserasnchluß betreiben möchte/kann (kein Tankbetrieb optional).

    Die ECM bietet bei gleichem Preis wie die QM in meinen Augen das schlechteste Paket. Vibrationspumpe, kein optionaler Festwasseranschluß und wie die beiden anderen auch Kupferkessel.

    Das wären mal auf die Schnelle die Fakten. Also ich finde, dass man mit der R58 das interessanteste Paket bekommt. Und die ECM lebt halt vom Namen zu einem, vergleichbar, zu hohen Preis.
     
Thema:

ECM Mechanika IV, Rocket R 58 oder Quickmill Vetrano 0995?

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV, Rocket R 58 oder Quickmill Vetrano 0995? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2

    ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2: Hallo liebe Kaffe -Netz Gemeinde, Ich bin neu hier, möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen, habe einen "Barista Workshop" geschenkt bekommen,...
  2. [Erledigt] ECM Technika/Mechanika od. Rocket Giotto/Appartmento o.ä.

    ECM Technika/Mechanika od. Rocket Giotto/Appartmento o.ä.: Hallo ins Forum, ich möchte mal gerne eine der o.g. Maschinen in meinen Haushalt aufnehmen. Idealerweise stünde die Maschine im Raum...
  3. ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R

    ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, da meine alte Maschine die Füße streckt, bin ich kurz vor der Anschaffung einer neuen. Im Fokus habe ich...
  4. ECM Mechanika V Slim vs. Rocket Appartamento

    ECM Mechanika V Slim vs. Rocket Appartamento: Hallo Expresso-Freunde :), hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen ECM Mechanika V Slim ? Ich habe aktuell eine Rocket Appartamento...
  5. ECM Mechanika IV vs Rocket Mozzafiato

    ECM Mechanika IV vs Rocket Mozzafiato: Zu viele Cappucinos ... ein Upgrade muss her. Aktuell Unica PID. Jetzt hat es mir ECM angetan, Siebträger, Verarbeitung, Lautstärke gefällt mir...