ECM Mechanika IV vs Rocket Mozzafiato

Diskutiere ECM Mechanika IV vs Rocket Mozzafiato im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu viele Cappucinos ... ein Upgrade muss her. Aktuell Unica PID. Jetzt hat es mir ECM angetan, Siebträger, Verarbeitung, Lautstärke gefällt mir...

  1. seref

    seref Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Zu viele Cappucinos ... ein Upgrade muss her.

    Aktuell Unica PID. Jetzt hat es mir ECM angetan, Siebträger, Verarbeitung, Lautstärke gefällt mir sehr gut.

    Aber es kommen/gibt auch die neuen Rockets. Jetzt stehe ich vor der Wahl ob ECM Mechanika IV oder Rocket Mozzafiato.

    Wie ist das bei der ECM? Klackt das Pressostat laut? (Offene Küche). Und gibt es neue Meinungen zu Zweikreiser und PID, wie bei der Rocket? (Soll ja unnötig sein). Das PID hat mir an der Unica zum Kaffeeoptimieren schon gefallen.

    Dann leider noch die Frage ob Vibra oder Rota. Festwasser brauche ich (vermutlich) nie, was ich so lese ist die Vibrationspumpe in den Argumenten nicht schlechter (keine Geschmacksunterschiede, lauter aber dafür günstiger und robuster bei langem Stillstand). Ich bin vor allem scharf auf die Kipphebel, die es dann bei einer ECM in der Profi Ausführung gibt.

    Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit einer oder beiden Maschinen
     
  2. #2 Bernie_J, 09.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Würde zur Rocket greifen. In meinen Augen besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. PID, Rotationspumpe und nur (wenn überhaupt) minimal schlechteres Finish im Vergleich zur ECM.
     
    Andre2016 gefällt das.
  3. #3 DerOlli, 09.05.2017
    DerOlli

    DerOlli Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Ich finde die Mozzafiato atemberaubend, quasi. Mir ging es ähnlich mit der Auswahl. Am Anfang dachte ich das ich die Kipphebel unbedingt brauche. Jetzt finde ich die Drehräder der Rocket phantastisch. Was nun in der Praxis besser ist weiß ich nicht. Vermutlich die Kipphebel.
    Gruß Olli, der auf die neuen Farben der Mozza wartet!
     
    Andre2016 gefällt das.
  4. #4 Bernie_J, 09.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Ich finde Drehräder besser. Lassen sich halt dosieren.

    Vielleicht kann man ja sogar die Drehräder der R58 montieren. Dann wäre die Rocket noch weiter vorn.
     
  5. #5 DerOlli, 09.05.2017
    DerOlli

    DerOlli Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Das sind bereits die "Räder" der 58er soweit ich weiß.
     
  6. seref

    seref Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    ok, ich glaube ich gehe eher Richtung Rocket.

    Wie ist das mit den Pumpen. Wenn man den Festwasseranschluss nicht braucht, lohnt sich die Rota oder ist das eher "gefühlt" besser?
     
  7. #7 Bernie_J, 10.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Die ist halt leiser als ne Vibrationspumpe. Ich habe 18 Jahre lang ne ECM mit Vibrationspumpe gehabt. Der "Krach" hat mich nie gestört. Jetzt überlege ich ab und an, ob meine R58 überhaupt eingeschaltet ist. Finde es zwar angenehm, dass sie so leise ist, würde mich aber weiterhin nicht stören, wenn die Maschine deutlich lauter wäre.
     
  8. julez

    julez Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    29
    Ich stand auch lange vor der Entscheidung welche Maschine es werden soll. Es ist die Mozzafiato geworden und sie wurde heute geliefert. Ich bin sehr gespannt :)
     
  9. #9 DerOlli, 11.05.2017
    DerOlli

    DerOlli Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Das hört sich doch mal gut an. Für welches Modell hast du dich entschieden? Vielleicht hast du ja Lust, nach dem du dich mit deiner neuen Freundinn bekannt gemacht hast, uns mit einem kurzen Bericht bzw. Bildern teilhaben zu lassen?! :)
    Olli
     
  10. julez

    julez Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    29
    Das mache ich gerne heute Abend. Es ist die Evolutione R geworden. Jetzt muss ich nur noch so lange auf den Feierabend warten :(

    Bilder gibt's dann natürlich auch.

    Cheers
    Julian
     
    DerOlli gefällt das.
  11. #11 DerOlli, 11.05.2017
    DerOlli

    DerOlli Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Spätschicht? :cool:
    Ungeduldige Grüße in den Abend
    Olli
     
  12. julez

    julez Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    29
    sorry für das miese Bild:

    [​IMG]

    Sie ist ein Traum :)
     
    Andre2016, Cafetero colonial und DerOlli gefällt das.
  13. #13 Cafetero colonial, 12.05.2017
    Cafetero colonial

    Cafetero colonial Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das Bild ist mies, aber man sieht, dass sie ein Traum ist :D
    Sind die Seitenteile wirklich so massiv, wie die Reling das andeutet :eek:
     
  14. #14 Bernie_J, 12.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Nice
     
Thema:

ECM Mechanika IV vs Rocket Mozzafiato

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV vs Rocket Mozzafiato - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung ECM Mechanika V Slim vs Rocket Mozzafiato V

    Kaufberatung ECM Mechanika V Slim vs Rocket Mozzafiato V: Hallo zusammen, ich weiß, dass ähnliche Themen bereits besprochen wurden, einige Punkte sind für mich aber noch unklar. Wir stehen vor dem Kauf...
  2. ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA

    ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA: Hallo Forum, ich würde mich über ein paar Denkanstöße bzgl. Vor-/Nachteile bzw. Unterschiede der im Titel genannten Maschinen freuen. Warum hab...
  3. [Erledigt] ECM Technika/Mechanika od. Rocket Giotto/Appartmento o.ä.

    ECM Technika/Mechanika od. Rocket Giotto/Appartmento o.ä.: Hallo ins Forum, ich möchte mal gerne eine der o.g. Maschinen in meinen Haushalt aufnehmen. Idealerweise stünde die Maschine im Raum...
  4. ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R

    ECM Mechanika IV Profi vs. Rocket Giotto Type R: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, da meine alte Maschine die Füße streckt, bin ich kurz vor der Anschaffung einer neuen. Im Fokus habe ich...
  5. ECM Mechanika V Slim vs. Rocket Appartamento

    ECM Mechanika V Slim vs. Rocket Appartamento: Hallo Expresso-Freunde :), hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen ECM Mechanika V Slim ? Ich habe aktuell eine Rocket Appartamento...