ECM Mechanika - merkwürdiges Click-Geräusch

Diskutiere ECM Mechanika - merkwürdiges Click-Geräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag allerseits, seit heute Morgen gibt meine Mechanika - ich meine, bevor die Heizung anspringt - merkwürdige Geräusche von sich. Es ist...

  1. #1 bagarotzi, 03.03.2011
    bagarotzi

    bagarotzi Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    seit heute Morgen gibt meine Mechanika - ich meine, bevor die Heizung anspringt - merkwürdige Geräusche von sich. Es ist wie eine metallenes "pling", das sich wiederholt, beschleunigt, dann irgendwann aufhört, bis man die Heizung zu hören beginnt.

    Kann mir jemand sagen, was da los ist, bzw. wie ich das beheben kann? danke!!
     
  2. #2 asphalt, 03.03.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: ECM Mechanika - merkwürdiges Click-Geräusch

    Mit der Beschreibung von Gräuschen ist es so eine Sache, evntl. mal hochladen.
    Könnte Verkalkungsgeräusche der Heizung sein.

    Gruß Jens
     
  3. #3 wusaldusal, 03.03.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: ECM Mechanika - merkwürdiges Click-Geräusch

    was das genau ist, kann ich dir nicht sagen.. ich denke es hat damit zu tun wenn die heizung schlagartig im kalten wasser erhitzt wird...

    hat meine maschine schon seit anbeginn, also seit mittlerweile 6 jahren...

    ich kann damit leben und es hat keine auswirkungen..

    aber komischerweise tritt dieses phänomen wirklich nur bei der ECM auf..
     
Thema:

ECM Mechanika - merkwürdiges Click-Geräusch

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika - merkwürdiges Click-Geräusch - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...