ECM Mechanika Profi, welche genau? Dampf undicht und zu heiß

Diskutiere ECM Mechanika Profi, welche genau? Dampf undicht und zu heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich hab günstig eine wunderschöne ECM Mechanik Profi bekommen. Es müsste eines der ersten Modelle dieser Serie sein. Genau wissen tue ich es...

  1. #1 hein_troedel, 28.05.2015
    hein_troedel

    hein_troedel Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    40
    Hallo
    ich hab günstig eine wunderschöne ECM Mechanik Profi bekommen. Es müsste eines der ersten Modelle dieser Serie sein. Genau wissen tue ich es aber nicht. Hat jemand Infos, Serviceunterlagen oder ähnliches. Im Netz finde ich absolut nichts.
    Dann ist die Dampfdüse am Gelenk unten undicht, festschrauben kann ich da nichts. Kann man da einfach ein anderes Rohr anschrauben, wenn ja welches würde sich anbieten? Etwas kurzer wäre nicht schlecht.
    Und dann ist der Kaffee sehr! heiß. Da ist doch bestimmt ein Thermostat, wie überprüfe ich das am besten.
    Hoffentlich kennt jemand dieses Gerät. Würde mich freuen. Was haltet ihr überhaupt von diesem Gerät. Lohnt es sich hier viel Arbeit und Geld reinzustecken?
    Danke, Bernhard
    [​IMG]
     
  2. #2 doccstefan, 13.06.2015
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    Hey Bernhard habe die gleiche Maschine und kenne mich mittlerweile gut damit aus,da ich nicht weit von dir wohne melde dich per PM wenn du Probleme hast.
    Wahrscheinlich muß der Preso bei deiner Maschine eingestellt werden.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Was zeigt denn das Kessel-Manometer? Der Druck sollte auf etwa 1,2 bar eingestellt sein. Wenn nicht, das Poti am Presso etwas verstellen.
     
Thema:

ECM Mechanika Profi, welche genau? Dampf undicht und zu heiß

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika Profi, welche genau? Dampf undicht und zu heiß - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...