ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt?

Diskutiere ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Brühdruck meiner Mechanika Slim höher als üblich ist. Bei Bezug geht er auf 12 bar hoch. Kein...

Schlagworte:
  1. #1 Taylsch, 29.09.2022
    Taylsch

    Taylsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass der Brühdruck meiner Mechanika Slim höher als üblich ist. Bei Bezug geht er auf 12 bar hoch. Kein Problem, dachte ich mir: Senk ich den Druck eben durch Verstellung der Schraube unter der Tassenablage.

    Gesagt getan: Leider tut sich beim Drehen gegen den Uhrzeigersinn gar nichts. Der Druck verbleibt konstant bei 12 bar. Dreh ich im Uhrzeigersinn, steigt der Druck auf bis zu 14 bar.

    An was kann das liegen? Hab ich es hier mit einem defekten Ventil zu tun oder übersehe ich etwas??
    Bin über jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Espressojung, 29.09.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Klopf mal mit einem kleinen (100g Hammer) seitlich gegen das Ventil.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es hängen geblieben ist.
    Netzstecker ziehen:
    Wenn das nicht hilft, Ventil bei kalter Maschine ausbauen und das Ventil zerlegen/reinigen.
    Evtl. ist der Gummipilz kaputt.
     
  3. #3 Espressojung, 29.09.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Hab noch was vergessen.
    Beim Zerlegen des Ventil bitte zuerst die kleine seitliche Madenschraube ganz herausdrehen.
    Sonst wird das nichts.
     
Thema:

ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt?

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Slim Brühdruck

    ECM Mechanika Slim Brühdruck: Hallo Forum, bis jetzt habe ich nur mitgelesen, aber aufgrund eines Problems hab ich mich jetzt doch mal angemeldet. Ich habe hier eine ECM...
  2. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  3. ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht

    ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht: Hallo Zusammen, von heute auf morgen pumpt meine Slim nach dem Anschalten leider kein Wasser mehr und heizt auch nicht auf. Schwimmer im Tank...
  4. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...
  5. ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt

    ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zischt meine ECM Mechanika Slim fast dauerhaft und wird sehr heiß. Dabei sind schon die Gummifüße der...