ECM Mechanika Slim Kesseldruck

Diskutiere ECM Mechanika Slim Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Genießer, ich habe immer wieder Ärger mit div. Kaffee Sorten. Genau gesagt schmecken die meisten bis jetzt meistens sauer oder...

1. #1 Exnewbie, 17.04.2019
    Exnewbie

Exnewbie Mitglied

Hallo Kaffee-Genießer,

ich habe immer wieder Ärger mit div. Kaffee Sorten.
    Genau gesagt schmecken die meisten bis jetzt meistens sauer oder bitter. Oft kann ich es gar nicht bestimmen, allerdings nie so wie erhofft.

Habe div. Mengen und Mahlgrade versucht und immer mit der Waage kontrolliert. Die Durchlaufzeiten waren auch immer im akzeptablen Bereich.

Heute bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es evtl. an einer zu hohen Temperatur liegen könnte.

Der Kesseldruck stand auf ca. 1,5 Bar. Ich habe ihn heute über den Pressostat auf ca. 1,2 Bar gesenkt.
    Ich finde das es auch einen positiven Effekt hat. Ob es jetzt perfekt ist, kann ich auf Grund eines akuten Koffein-Überkonsum nicht mehr beurteilen :)

Mich würde aber sehr interessieren, wie der Druck bei euch eingestellt ist.

Grüße Sven

2. #2 Espressojung, 17.04.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich habe meinen Kesseldruck auf knapp über 1,0 bar eingestellt.

3. #3 Exnewbie, 17.04.2019
    Exnewbie

Exnewbie Mitglied

Danke dir!
    Dann werde ich morgen wohl noch etwas weiter runter drosseln..

1,0 auf Heizspitze oder im ruhenden Zustand ?

4. #4 Espressojung, 18.04.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

1,0 bar im Ruhezustand

5. #5 Exnewbie, 18.04.2019
    Exnewbie

Exnewbie Mitglied

Nochmal Danke :)

Werde es bei mir dann noch weiter runter drehen, da bei mir im Moment 1,25 in Ruhe angezeigt werden..
    Dachte eigentlich 1,2, habe wohl falsch geschaut.

Thema:

ECM Mechanika Slim Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika Slim Kesseldruck - Ähnliche Themen

1. eurekata atom vs ecm 64 automatica

eurekata atom vs ecm 64 automatica: hallo alle, bin am überlegen welche mühle ich mir anschaffen soll. die emc bekomm ich gebraucht ca. 3 jahre alt, wenig benutzt für ca 500€. meine...
  2. ECM Synchronika verliert Wasser

ECM Synchronika verliert Wasser: Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meine o.g. Maschine in unregelmäßigen Abständen Wasser verliert. Das Wasser bildet sich als...
  3. ECM Botticelli II heizt nicht mehr

ECM Botticelli II heizt nicht mehr: Guten Abend Kaffee-Netz Community Ich bin neu hier, habe aber schon einiges mitgelesen und mir bereits hilfreiche Tipps in diesem Forum geholt....
  4. ECM Classika PID

ECM Classika PID: Hallo in die Runde, ich besitze seit einigen Wochen eine ECM Classika PID und muss immer wieder feststellen, dass die Pumpe bei der Betätigung...
  5. Mal wieder Kaufberatung (Rocket, Profitec, ECM oder was ganz anderes?)

Mal wieder Kaufberatung (Rocket, Profitec, ECM oder was ganz anderes?): Moin zusammen, es wurde hier schon viel zu all den Maschinen geschrieben, die bei mir in der engeren Auswahl stehen. Dennoch komme ich in meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden